1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist eine"Haupt-RADIUS-IP-Adresse"????

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Pynchon, 24.09.08.

  1. Pynchon

    Pynchon Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    15
    Hallo Ihr MAC-Spezialisten,

    benötige dringend Hilfe. Habe vor 2 Tagen hier schon eine Frage gestellt und keine richtige Antwort bekommen. Habe mittlerweile im Archiv ein Thema gefunden das mir etwas weitergeholfen hat. Zumindest bin ich jetzt soweit, dass ich die Ursache herausgefunden habe, warum meine Basis-Station (Airport Extreme) mein Festplattenlaufwerk nicht erkennt. Das System will von mir die "Haupt-RADIUS-IP-Adresse" und den "Hauptschlüssel" (ich vermute mal des Festplattenlaufwerks) wissen.
    Kann mir Jemand eventuell erklären wie ich die rauskriege und was ich da machen muss?
    Für mich sind das böhmische Dörfer. Ich bitte in aller Form um Nachsicht, ich bin Mac-Beginner und auch nicht gerade der Jüngste. Vielleicht erbarmt sich ja diesmal Jemand und verhilft mir zu der Erleuchtung.

    Beste Grüße an alle potentiellen Helfer!
     
  2. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Klingt für mich (ohne dass ich jetzt eine Airport hätte) mehr nach der WLAN Verschlüsselung/Authentifizierung: RADIUS ist eine Authentifizierungs Infrastruktur. Du hast da nicht zufällig WPA Enterprise eingestellt? Geh' auf Personal...
     
  3. Pynchon

    Pynchon Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    15

    Vielen Dank. Stimmt genau habe ich gemacht. Und was muß ich machen wenn ich auf Personal gehe?
    Mein Problem ist, dass ich meine LaCie 2big triple nicht in mein WLAN eingebunden bekomme. Ich finde die Festplatte einfach nicht im Airportfestplattenprogramm. Ich bin schon vollkommen verzeifelt, weil ich mittlereile fast alle Einstellungen durchprobiert habe. Wie gesagt, ich bin kein Experte, eher ein totaler Apple-Anfänger. Habe mit Müh und Not, und mit Hilfe aus diesem Forum mein WLAN aufgebaut, kriege aber die Festplatte nicht eingebunden.
    Sorry, ich bin für jegliche Hinweise dankbar!
     
  4. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
  5. Pynchon

    Pynchon Granny Smith

    Dabei seit:
    14.02.08
    Beiträge:
    15
    Hey, das ist ein richtig guter Tipp. ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt. das könnte mir weiterhelfen. Werde es ausprobieren.
    Danke für den Hinweis! Ich war schon ziemlich von diesem Forum enttäuscht, weil Keiner hilft. Was nützt so ein Forum wenn sich nur die absoluten Cracks ihre Weisheiten um die Ohren hauen und man als Anfänger nicht mal nen Tipp bekommt.

    Nochmals besten Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen