• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist eine"Haupt-RADIUS-IP-Adresse"????

Pynchon

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Hallo Ihr MAC-Spezialisten,

benötige dringend Hilfe. Habe vor 2 Tagen hier schon eine Frage gestellt und keine richtige Antwort bekommen. Habe mittlerweile im Archiv ein Thema gefunden das mir etwas weitergeholfen hat. Zumindest bin ich jetzt soweit, dass ich die Ursache herausgefunden habe, warum meine Basis-Station (Airport Extreme) mein Festplattenlaufwerk nicht erkennt. Das System will von mir die "Haupt-RADIUS-IP-Adresse" und den "Hauptschlüssel" (ich vermute mal des Festplattenlaufwerks) wissen.
Kann mir Jemand eventuell erklären wie ich die rauskriege und was ich da machen muss?
Für mich sind das böhmische Dörfer. Ich bitte in aller Form um Nachsicht, ich bin Mac-Beginner und auch nicht gerade der Jüngste. Vielleicht erbarmt sich ja diesmal Jemand und verhilft mir zu der Erleuchtung.

Beste Grüße an alle potentiellen Helfer!
 

Mitglied 40451

Gast
Klingt für mich (ohne dass ich jetzt eine Airport hätte) mehr nach der WLAN Verschlüsselung/Authentifizierung: RADIUS ist eine Authentifizierungs Infrastruktur. Du hast da nicht zufällig WPA Enterprise eingestellt? Geh' auf Personal...
 

Pynchon

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Klingt für mich (ohne dass ich jetzt eine Airport hätte) mehr nach der WLAN Verschlüsselung/Authentifizierung: RADIUS ist eine Authentifizierungs Infrastruktur. Du hast da nicht zufällig WPA Enterprise eingestellt? Geh' auf Personal...


Vielen Dank. Stimmt genau habe ich gemacht. Und was muß ich machen wenn ich auf Personal gehe?
Mein Problem ist, dass ich meine LaCie 2big triple nicht in mein WLAN eingebunden bekomme. Ich finde die Festplatte einfach nicht im Airportfestplattenprogramm. Ich bin schon vollkommen verzeifelt, weil ich mittlereile fast alle Einstellungen durchprobiert habe. Wie gesagt, ich bin kein Experte, eher ein totaler Apple-Anfänger. Habe mit Müh und Not, und mit Hilfe aus diesem Forum mein WLAN aufgebaut, kriege aber die Festplatte nicht eingebunden.
Sorry, ich bin für jegliche Hinweise dankbar!
 

Pynchon

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Wiegesagt, habe selber keine, daher fällt's mir schwer hier Tips zu geben. Mal beim Apple Support geguckt?
Das hier z.B: http://support.apple.com/kb/HT1331?viewlocale=de_DE

Hey, das ist ein richtig guter Tipp. ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt. das könnte mir weiterhelfen. Werde es ausprobieren.
Danke für den Hinweis! Ich war schon ziemlich von diesem Forum enttäuscht, weil Keiner hilft. Was nützt so ein Forum wenn sich nur die absoluten Cracks ihre Weisheiten um die Ohren hauen und man als Anfänger nicht mal nen Tipp bekommt.

Nochmals besten Dank!!!