1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein Sub (geschützt ? )

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von seno, 29.12.08.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Was ist eigentlich ein Sub im Sinne vom Baguette (subway) ?
    Google spuckt mir bei dem Begriff "Sub" alles mögliche von Stromsystemen bis hin zu Schwulenvereinigungen :eek: aus...
    Also was bedeutet "sub" im Sinne von den belegten Baguettes ? Bedeutet es belegtes Baguette im allgemeinen und jede Bäckerei dürfte "Subs" verkaufen oder ist es ein eigenname wie der Bis Mac von Mc D. ???

    mfg: seno
     
  2. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    der Bis Mac von McD?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Der Begriff "Sub" ist wohl nicht sonderlich geschütz oder so, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige ihn als Abkürzung für Subway benutzen. Darauf hätte man jetzt aber auch selbst kommen können. o_O


    Gruß, Egbert
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    man benutzt ihn wenn dann nicht als Abkürzung für Subway sondern für die Baguettes dort. Aber was ich wissen will ist ob eben für DIESE Baguettes von SUBWAY oder für baguettes im allgemeinen also auch vom Bäcker um die Ecke o_O bzw. ob er geschützt ist also ob subway den Bäcker um die Ecke verklagen könnte wenn er "Subs" verkauft...
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Der Begriff ist nicht geschützt...es gibt in den USA viele Läden, die den Begriff Sub benutzen...(ich glaube auch der bekannte Subway-Konkurrent Quiznos).
    Er ist aber für Sandwiches von Subway erfunden worden...
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    danke yoshi. Das war mal eine gute und informative Antwort. super.
    gäbe auch karma aber ich darf heute nicht mehr :)
     
    yoshi007 gefällt das.
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    "Sub" von "Submarine" (engl. U-Boot). Der Begriff ist von der Form der (sehr kurzen) Baguette-Sandwiches abgeleitet.

    Subway (Marke): Wortschöpfung aus "Sub"(marine) und "Take Away" (engl. zum Mitnehmen).

    HTH,
    Dirk
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja...danke!
    Hier nochmal der Beweis:
    http://www.quiznos.com/subsandwiches/
     

Diese Seite empfehlen