1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was ist ein "geschütztes volume"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von turby, 27.11.07.

  1. turby

    turby Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    19
    hallo zusammen,

    ich wollt heute mal die platte vom macbook komplett plattmachen zwecks tripleboot. beim neu partitionieren mit dem festplatten-dienstprogramm hatte ich dann die möglichkeit jede partition zu "schützen" (da war dieses schloss wie in den systemeinstellungen usw.).
    habs dann erst mal abgebrochen weil nachsehen wollte was das bedeutet. die apple-hilfe war aber leider wie gewohnt wenig auskunftsfreudig und beim googlen und der suche hier hatte ich den eindruck dass außer mir wohl keiner diese frage hat.
    weiß jemand von euch was so ne geschützte partiton auf sich hat und in welchen fällen man die anlegen sollte?
     
  2. turby

    turby Jonagold

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    19
    hat sich erledigt.
    wenn ich das schloss schließe bzw. einen haken bei "geschützt" setze, werden die buttons "teilen" und "löschen" gedimmt. das heißt die partition ist dann im nachhinein nicht mehr veränderbar was größe usw. angeht.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    interessant, danke! wusste ich auch noch nicht...
     

Diese Seite empfehlen