• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist ein Eskalationsmodus?

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meiner Familienfreigabe und iCloud.
Apple hat meine Devices in den "Eskalationsmodus" versetzt.
Weiss jemand was das genau ist?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Sagt mir nichts, ich würde mich aber bei Apple melden. Denn Eskalation heißt ja letztlich, das irgendwas geklärt werden muss an höherer Stelle.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Der Mitarbeiten von Apple , aber schon ein Manager, hat den Modus ja selber aktiviert.
Ich hab nur vergessen aufragen was das ist.
Deswegen dachte ich, es konnte mir hier einer helfen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Apple hat meine Devices in den "Eskalationsmodus" versetzt.

Das Problem schent gravierender zu sein und es wurde die nächsthöhere Support-Instanz eingeschaltet. Klartext: Man hat dich nicht vergessen, aber noch keine Ahnung, was man tun soll. Manchmal gehen die Probleme dann in die USA.

Ich hatte das mal an anderer Stelle. Das Ergebnis war äußerst zufriedenstellend.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das Problem ist schon seit mindestes 4 Monaten. Davor haben die das auch schon mal in den Eskalationsmodus versetzt, aber der ist anscheint nur 6 Wochen gültig. Das wird jetzt wieder an die Entwickler gehen, bin schon bei der 3 Instanz von den Managern
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Oh je. Da wünsche ich Dir viel Glück! Ich schätze, dass das in dem Fall erforderlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hm, was soll man da noch zu schreiben? Apple ist hierarchisch organisiert und der Fall wird nach oben gereicht, weil es da mehr Kompetenz und Entscheidungsbefugnisse gibt. In meinem Fall musste das erfolgen, um eine Art Wiedergutmachung freizugeben.

Hier sind aber Leute an Bord die das sicher aus ihrer besonderen Perspektive besser erklären können.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja, eine Wiedergutmachung habe ich auch angesprochen, weil ich in Moment für etwas zahle was ich nicht nutzen kann, der Manager sagte, das man darüber reden kann wenn das Problem gelöst ist.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
der Eskalationsmodus wird genutzt, um höheren Supportinstanzen bei Apple die Möglichkeit zu geben, an deinem Account zu arbeiten (falls notwendig z.B. Daten löschen, Dienste zurücksetzen, usw.). Normalerweise müsstest du dafür von dem entsprechenden Mitarbeiter als Accountinhaber verifiziert werden, um diese Aktionen auszuführen. Da diese Abteilungen jedoch keinen Kundenkontakt haben, wäre Ihnen dies nicht möglich. Deshalb wird der Eskalationsmodus aktiviert, damit diese Mitarbeiter notwendige Schritte durchführen können, um dein Problem zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
der Eskalationsmodus wird genutzt, um höheren Supportinstanzen bei Apple die Möglichkeit zu geben, an deinem Account zu arbeiten (falls notwendig z.B. Daten löschen, Dienste zurücksetzen, usw.). Normalerweise müsstest du dafür von dem entsprechenden Mitarbeiter als Accountinhaber verifiziert werden, um diese Aktionen auszuführen. Da diese Abteilungen jedoch keinen Kundenkontakt haben, wäre Ihnen dies nicht möglich. Deshalb wird der Eskalationsmodus aktiviert, damit diese Mitarbeiter notwendige Schritte durchführen können, um dein Problem zu lösen.

Ha, cool danke. Ja ich musste ein Support Pin erstellen.
Danke dir
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte das auch schon. Deine Apple ID wird quasi in eine Art "Wartungsmodus" versetzt. Meine Angelegenheit wurde dann an das iCloud Team in Kalifornien weitergegeben. Nur von dort aus war das Problem zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler