• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist ein 12" PB wert?

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein 12" PowerBook und gerade jetzt verkauft ein guter Bekannter seins. Da ich weder ihn "übers Ohr" hauen will noch zu viel ausgeben will, würde ich gern eure Meinung zum Wert wissen.
Dies sind die Eckdaten:
Computername: PowerBook G4 12"
Computermodell: PowerBook6,8
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.25 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.0f0
Seriennummer: 3Rxxxxxxxxxx
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Version: 1.0
DVD - Brenner
Festplatte: 75 oder 80GB
ALU-Gehäuse
Akku ist nicht mehr so gut, hält so 2 Stunden (kostet neu bei Ebay ca. 65€)
Ein Pixelfehler bei schwarzem Bildschirm ist vorhanden, stört aber nicht und eigentlich nur beim Hochladen zu sehen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
epsillon
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Hi

Mac2Sell sagt 390€ und wenn ich mir die Preise bei Ebay ansehe ist das realistisch. Das 12" Powerbook ist wegen der Größe immernoch sehr begehrt.

EIn Bekannter von mir hat so ein 12" Powerbook mit größerer HD + Tasche vor kurzem für 430€ verkauft.
Ich würde bei einem guten Freund mal mit 350€ anfangen :) Das der Akku etwas schwächelt ist ja bei einem "älteren " Book normal, und bei einem Pixelfehler kann man auch nichts sagen
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Laut macnews.de ist das 12"-PB in dieser Ausstattung sogar noch 665,-€ wert!:oops:

Ich halte 400 bis 450,-€ für realistisch und fair.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ebay ist für dich als käufer ne ganz schlechte referenz, da die preise dort für pb's teilweise abenteuerlich sind. ;)

ansonsten.. letzte revision des 12"ers (also 01.2005) mit combodrive und mehr speicher, das case gut in schuss. zieht man den pixelfehler und das akku ab.. 400-450 euro find ich auch ok.