• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist eigentlich mit iAd? Neues zur Einführung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auf der Keynote im April stellte Apple nebst iOS 4 auch die neue Werbeplattform iAd vor. Doch wurde iOS 4 inzwischen samt neuer iPhone-Generation veröffentlicht, ist es kurzzeitig still um den neuen Werbedienst geworden. Geplanter Start von iAd ist zwar der erste Juli, jedoch fand Advertising Age in Rücksprache mit einigen Agenturen heraus, dass die meisten Kampagnen noch in der Planungsphase stecken. Zwar haben die ersten Werbeanbieter das Privileg, sich die Kampagnen von Apple realisieren zu lassen, aber auch bis dahin dauert es wohl noch eine ganze Weile. iAd steht übrigens nur für iOS 4-Geräte bereit. Das bedeutet für die Agenturen vor allem ein recht später Start für die wohl interessanteste Plattform, das iPad, da iOS 4 für das große Gerät wohl erst im Herbst veröffentlicht werden dürfte. Um der neuen Werbung von Anfang an zu entgehen, reicht ein Besuch mit dem iOS 4-Device auf dieser Seite.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 64187
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
für alle die personalisierte Werbung mit iAd nicht auf dem iPhone oder dem iPad haben möchten und iAd somit in die Wüste schicken wollen klicken mal diesen Link
 
  • Like
Reaktionen: r0c

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Werden dann die iOS 3.x.x Geräte keine Werbung anzeigen, oder weiterhin die "normale" Werbung an Stellen wo eigentlich iAds platziert sind?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich finde die iAds ganz ok. Sie hilft immerhin den App-Entwicklern ihre Apps weiterzuentwickeln bzw. ganz neue Apps auf die Beine zu stellen ohne dafür den Kunden/Käufer zur Kasse bitten zu müssen.

Man mag es kaum glauben aber auch App-Entwickler brauchen ein Dach über dem Kopf und eine Mahlzeit auf dem Tisch ;)

Weiters ist mir jede personalisierte Werbung lieber als irgendwelcher Quatsch der mich absolut nicht interessiert oder für mich nicht relevant ist.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Es ist für mich solange in Ordnung...solange das nicht so schlecht personalisiert ist...wie die Genius Treffer...die sind alle auch mieß bei mir...

Wie wäre es wenn man dafür google Beauftragt...was Treffer angeht..sind die am besten XD
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
jupp, danke füt den tipp. auch gerade mal den opt-out gemacht
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wen interessiert iAd? Man soll es ganz toll finden, mit Werbung überschüttet zu werden?
 

Bomberzocker

Auralia
Registriert
08.06.08
Beiträge
202
was ist denn so schlimm daran, wenn die Werbung auf mich zugeschnitten ist? Wer hat da was von? Ich als käufer reagiere doch nur auf Werbung, die mich anspricht und wenn mich etwas anspricht kaufe ich doch dieses freiwillig und freu mich, dass ich darauf hingewiesen wurde.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Ich habe mein iPhone 4 leider noch nicht und kann die iAd Sache so noch nicht voll bewerten, aber vom Prinzip her, habe ich nix gegen Werbung wenn diese nicht absolut aufdringlich ist und ständig erscheint!
Ich werde aber auch die personalisierte Werbung bei Apple abmelden, da mein Standort, Such- und Interessenverhalten keinen etwas angeht.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Schlaue Art die neuen Schutzmaßnahmen zu umgehen... Aber in 99% der Fällen denke ich, das sie mich stören wird.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
für alle die personalisierte Werbung mit iAd nicht auf dem iPhone oder dem iPad haben möchten und iAd somit in die Wüste schicken wollen klicken mal diesen Link

Geht leider bei mir nicht.

sagt nur das ich kein iOS 4 Gerät habe, hab natürlich eins.

mfg Meru
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Die einzige App, die ich kenne und die iAd eingebaut hat, ist "teXXas". Und da wird gerade das ganze Layout durcheinander geschmissen, weil der Ad fehlt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Hab mich gerade abgemeldet. Mir reicht schon die Werbeflut im Fernsehen, da brauch ich sowas wirklich nicht...
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Das, was mich stört ist der automatische Opt-in. Eigentlich sollte es andersrum laufen: Man wird gefragt, ob Daten zur personalisierten Werbung erhoben werden dürfen, bevor sie erhoben werden.
Nebenbei bemerkt: durch den opt-out umgeht man nicht die Werbung, sondern nur den auf einen zugeschnittenen Teil - Werbung gibt's trotzdem, nur sollte der Werbende weniger über den User wissen.