• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist eigentlich bei APPLE los?

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich bin mit den Apps bei Apple recht zufrieden. Parallel nutze ich Android - und da sind finanzielle Anreize, Fehler in Apps auszumerzen, mehr als bescheiden.

Ich halte Android wegen dem "offenem" System generell für besser, aber die App-Entwickler bei Apple geben sich mehr Mühe.
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Pigor hat dazu mal wieder alles nötige gesagt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:D
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hole mal den Thread wieder raus...
Ich bin angesichts dem was Apple gerade so zeigt auch skeptisch über die kommenden Produkte von Apple, alleine schon nach dem was samsung mit dem s8 gezeigt hat.
Irgendwie wirkt es auf mich so, als Apple gerade die Ideen fehlen. Sie legen immer wieder alte Sachen neu auf und es fehlen die Innovation vor allem bei dem Design. Nenne hier mal nur das aktuelle neue iPad und das iPhone se, und nicht zu guter letzt das iPhone 7 welches das gleiche Design wie das iPhone 6 von vor drei Jahren hat!
Für mich wirkt das alles gerade irgendwie eingeschlafen, was meint ihr zu den aktuellen Entwicklungen der Firma Apple, und was hält euch noch im Apple Lager?
 

Consultant

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
9
Ich beobachte aktuell eine gewisse Frustration bei den Apple Usern , muss aber sagen - wohin wollt ihr denn wechseln?

Windows? Ich nutze Windows nun schon an die 20 Jahre - und ja - Win 10 ist punkto Performance und Stabilität das wohl
beste Microsoft Betriebssystem, was ich je nutzen durfte. Trotzdem empfinde ich MacOS immer noch intuitiver, und es gibt
immer wieder kleine Dinge die bei Mac einfach besser gehen.

Beispiel gefällig? - mein alter Epson Printer per WLAN anzusteuern - bei Mac dauerte die Einrichtung ein paar Sekunden.
Bei Windows musste ich eine halbe Stunde basteln bis es lief...

Die Vernetzung der Geräte ist bei Apple auch nach wie vor am Besten. Microsoft hätte hier ein gewaltiges Potenzial, kriegt
es aber irgendwie aber nicht auf die Reihe.

Android - ich liebe das OS an sich. Offen, flexibel, quasi das Linux der Mobilen Betriebssysteme. Aber es gibt leider viele
Schattenseiten. Sicherheit Patches werden von vielen Herstellern nicht ausgeliefert, Upgrades dauern Monate - wenn du
sie überhaupt bekommst, Apps sind oftmals lieblos programmiert.

Hinzu kommt das Android deutlich mehr Hardware Hunger kommt. Mein aktuelles Android Testgerät hat ein 8-Kern CPU, 3GB RAM
und eine ziemlich flotte GPU und trotzdem läuft das Ding nicht 1A - mein iPhone SE mit Dual Core CPU rennt dagegen wie Sau...

Kommen wir zu Linux. Hab gerade vor zwei Monaten eine mehr wöchige Mint Testphase gemacht. Das Teil sieht cool aus, läuft flott - aber gewisse Dinge sind einfach immer noch ein Graus. Brauchte eine Stunde um einen USB-Drucker anzuschliessen...

Dann kommen wir zur Hardware. Ich habe von der Firma ein Thinkpad X1 gekriegt. Ziemlich teures Teil. Hatte damals einen Strassenpreis in der Klasse eines Macbook Pros. Tastatur ist Weltklasse, das Ding ist leicht und extrem robust. Aber der Display...
Mein Gott, sowas wäre ok bei einem 300 Euro billig Notebook vom Discounter - aber nicht für das Premium Flaggschiff. Bin immer wieder happy dann in mein Retina gucken zu dürfen...
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich beobachte aktuell eine gewisse Frustration bei den Apple Usern
Genau das ist es was ich meine!
Klar kann das Rad nicht neu erfunden werden, tun andere Firmen auch nicht, aber der Wow Effekt fehlt gerade gänzlich bei den Produkten!
Und deshalb auch mein Interesse daran ob ich alleine bin mit der Meinung oder es andere auch so sehen!
Und @Papa_Baer : ja, schon wieder. Kannst ja gerne deine Meinung hier kunt tun wie du das siehst!;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Also ich erwarte von Apple zuverlässige Produkte an denen ich lange Freude habe und das liefern sie. Große Innovationen erwarte ich gar nicht. iOS 10.3. ist doch zum Beispiel auch eine Verbesserung.

Die stationären Macs benötigen eine Überholung, da bin ich nach der heutigen Meldung mal gespannt.

Dass Apple mit dem iPhone SE und iPad nun auch etwas günstigere Produkte anbietet finde ich sehr gut. Nicht jeder braucht die Pro Features und warum für etwas zahlen was man nicht braucht?