• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist edgesuite.net?

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Little Snitch ist (unter Leopard) bereits in der Beta ein Schmuckstück, das mir allerdings sehr häufig Safari-Zugriffe auf seitenname.edgesuite.net anzeigt.

Sei es bei sport.ard.de (wird zu sport.ard.de.edgesuite.net) oder Sport im ZDF (dasselbe).
Eben habe ich zum ersten Mal das neue Airport-Dienstprogramm geöffnet, das gleich nach Updates suchen wollte - bei apple.com.edgesuite.net.

Besteht hier Grund zur Sorge?

Laut whois gehört edgesuite.net zu Tucows und Akamai. Mir sind das aber ein bisschen zu viele Zugriffe.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Edgesuite.net ist ein Beschleunigernetzwerk ähnlich Speedera oder auch Akadns und dient der intelligenten Geolocationabhängigen Netzwerklastverteilung.
Gruß Pepi
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Vielen Dank! Also keine Sorgen, Gott sei Dank! Ich bin mir nämlich, gerade nach Deinen Aussagen, pepi, nicht sicher, ob ich Brickhouse kaufen oder das freie Waterroof auf den Leoparden loslassen soll. In jedem Fall bin ich höchst alarmiert ob der Sicherheitsprobleme.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Oh Gott, frag mich nicht nach dem Link, sitze in einem Hotspot und mir rennt die Zeit davon. Ein anderer Thread über Leopard offenbart Sicherheitsprobleme der Firewall und pepi hat einige gute Einlassungen dazu geschrieben. Link reiche ich nach, wenn gewünscht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Diese Thematik hat allerdings mit Edgesuite nicht einmal am Rande etwas zu tun.
Gruß Pepi