• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist "docmac silent" oder "doc mac silent"?

wanst

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,
als mein Kollege kürzlich cmd+alt+esc aufrief, um ein unwilliges Adobe-Programm (aus der CS4) zu killen, stand dort ein neben dem Unwilligen und dem Finder noch ein Eintrag, den er nicht zuordnen konnte: "doc mac silent" oder "docmac silent" oder so ähnlich (mündliche Überlieferung ;)).
Sagt das hier jemandem etwas?

Ich war nicht da, sonst hätte ich gleich mal am Terminal nach Prozessen suchen können. Im Moment läuft da nicht, wo auch nur "doc" oder "mac" vorkommt. Auch die Suche bringt nichts hervor.

Kann das von Adobe stammen?

Vielen Dank im Voraus
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Vermutlich meinst du den dot mac sync client.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Suche doch einmal mit dem Programm "EasyFind", wenn's nicht der .Mac Sync-Client ist.