1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist "ditto"?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Krischi1981, 30.08.09.

  1. Krischi1981

    Krischi1981 Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    32
    Hallo Leute,
    seit Snow Leopard bewegt sich mein MacBook bei normalen Anwendungen unter Volllast, dass war bei Leopar dnicht so. Ich hab mal in die Aktivitätsanzeige geguckt und da steht als Verursacher "ditto" drin. CPU-usage um 99 %. Was ist und warum ist das? Wenn ich es beendet läuft alles wieder normal.
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    ditto ist ein Programm zum kopieren von Verzeichnissen
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Code:
    man ditto
     
  4. Krischi1981

    Krischi1981 Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    32
    wenn es ein Programm ist, wie kommt es dann auf meinen Rechner? Ich hab es nicht installiert
     
  5. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Das kommt schon mit der Installation von Mac OS X mit
     
  6. Krischi1981

    Krischi1981 Alkmene

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    32
    ok, aber was macht es im Hintergrund? und warum ist die CPU auf fast 100%?
     
  7. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich vermute mal dass es von einem anderen Programm verwendet wird um etwas zu kopieren. Wer oder was es ausführt kann ich leider so auch nicht beantworten.
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Hierarchische Ansicht im Activity Monitor nutzen.
     

Diese Seite empfehlen