Was ist "ditto"?

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
Hallo Leute,
seit Snow Leopard bewegt sich mein MacBook bei normalen Anwendungen unter Volllast, dass war bei Leopar dnicht so. Ich hab mal in die Aktivitätsanzeige geguckt und da steht als Verursacher "ditto" drin. CPU-usage um 99 %. Was ist und warum ist das? Wenn ich es beendet läuft alles wieder normal.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
ditto ist ein Programm zum kopieren von Verzeichnissen
 

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
wenn es ein Programm ist, wie kommt es dann auf meinen Rechner? Ich hab es nicht installiert
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Das kommt schon mit der Installation von Mac OS X mit
 

Krischi1981

Alkmene
Registriert
06.04.08
Beiträge
32
ok, aber was macht es im Hintergrund? und warum ist die CPU auf fast 100%?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich vermute mal dass es von einem anderen Programm verwendet wird um etwas zu kopieren. Wer oder was es ausführt kann ich leider so auch nicht beantworten.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hierarchische Ansicht im Activity Monitor nutzen.