• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist die Logicboard?

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo! ;)
Immer wieder lese ich hier, dass etwas kaputt gegangen ist.
Darauf antworten viele es ist die Logicboard.

Deswegen wollte ich wissen was die Logicboard?(Konnte nix dazu finden!)
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Das Logicboard ist das, was beim PC Mainboard heißt, also die Hauptplatine die alle Hardwarekomponenten verbindet.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Hallo! ;)
Immer wieder lese ich hier, dass etwas kaputt gegangen ist.
Darauf antworten viele es ist die Logicboard.

Deswegen wollte ich wissen was die Logicboard?(Konnte nix dazu finden!)

... ist die Hauptplatine. Lohnt sich nur zu reparieren, wenn du noch Garantie hast oder Apple es auf Kulanz macht. Eine Reparatur selbst zu zahlen ist teurer als ein neues MacBook Pro.


Edit: da waren wir wohl alle gleichschnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Logicboard ist sozusagen die wichtigste Teil von die Computer, weil es die ganzen wichtigen Funktionen ausarbeitet, die ein Logicboard verarbeiten muss. Die wortliche Ubersetzung heisst Logische Brett und meint soviel wie Mutterbrett in dem Sinne von eine PC.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: 2different

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ach Leute, vergesst der, die, das. Es gibt doch den.


Immer diese Deutschen mit ihrer komplizierten Sprache ;).
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Die Logicboard ist sozusagen die wichtigste Teil von die Computer, weil es die ganzen wichtigen Funktionen ausarbeitet, die ein Logicboard verarbeiten muss. Die wortliche Ubersetzung heisst Logische Brett und meint soviel wie Mutterbrett in dem Sinne von eine PC.:cool:

Ach Leute, vergesst der, die, das. Es gibt doch den.
Immer diese Deutschen mit ihrer komplizierten Sprache ;).
Ok, ich versuche es nochmal:
Den Logicboard ist sozusagen den wichtigste Teil von den Computer, weil es den ganzen wichtigen Funktionen ausarbeitet, den ein Logicboard verarbeiten muss. Den wortliche Ubersetzung heisst Logische Brett und meint soviel wie Mutterbrett in dem Sinne von eine PC.:cool:

Besser?
 

Dinofelis

Gast
Den Logicboard ist sozusagen den wichtigste Teil von den Computer, weil es den ganzen wichtigen Funktionen ausarbeitet, den ein Logicboard verarbeiten muss. Den wortliche Ubersetzung heisst Logische Brett und meint soviel wie Mutterbrett in dem Sinne von eine PC.

Ganz gut verständlich, den Text.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ach, es geht doch nichts über den vierten fränkischen Artikel !
Gib mir mal den Butter, gib mal den Gurken, gib mal den Logicboard,... passt immer ! :-D

dann ist das gar kein Türkdeutsch das ich in Frankens(Nürnbergs) Straßen höre, sondern die Jungs und Mädels aus der Türkei haben das nur viel früher mit dem Fränkisch erkannt als der frankonische Aboriginell ;)

Gruß,
der M