1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist der SystemUIServer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 20.07.06.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Loitz,
    beim Einloggen versucht der SystemUIServer immer eine Yahoo Financial Adresse anzupeilen. Weiss jemand warum und was SystemUIServer überhaupt ist? Ich hab ihm jetzt mal den Port 80 gesperrt.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Er organisiert die Menüeintrage am rechten Rand der Menubar. Also alle
    Einträge welche nicht Apple Original sind.
    Hast du da ggf was von Yahoo drin?
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Der SystemUIServer betreibt zum Beispiel die Menue-Extras, also z.B. die Uhr und das Lautstaerke-Symbol rechts oben in der Menueleiste. Hast Du vielleicht irgendein Menueleistenprogramm installiert, das Boersenkurse anzeigen soll?

    --

    EDIT fuer Schlingel: Im Gegenteil! Er betreibt insbesondere die Apple-Menue-Extras. "Brave" Drittparteiprogramme (sogenannte NSStatusItems) gehoeren nicht dazu. Aber es gibt eben auch solche Drittparteiprogramme, die mittels MagicMenuEnabler und Konsorten den SystemUIServer-Weg gehen.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Schneller :)
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Richtiger ;)
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Weisst Du was das schlimme ist: Du hast recht! Argh! :)
     
    Peter Maurer gefällt das.
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nö- , was hab ich denn da? Synergy, iCalViewer, WeatherPop, SMARTReporter, KoolClip, Timbuktu, MenuMeters und iClock.
     
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Schalt Sie mal alle ab. Hast Du den Request an finance.yahoo.com immernoch? Wenn nicht, ... Du weißt schon...
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Aha: Guckst Du hier!

    Zur eierlegenden Wollmilchsau namens iClock sag' ich jetzt lieber nicht mehr als noetig, denn es waere (1.) nur bedingt erfreulich und (2.) bin ich ja leicht befangen.
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Jap iClock war das subversive Stück. Lass Dich nur aus über iClock. Bin keiner von den Memmen die keinen Gegenwind ertragen. ;)
     
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    ... und das Teil kostet dann auch noch 20$ ? ... Zeit ist Geld :-$
     

Diese Seite empfehlen