• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist der richtige für mich ?

Manuelo

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
12
Hallo Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem iMac.
Ich hatte bereits ein MacBook das ich aber verkauft habe weil es mir zum transportieren einfach zu gross war und ich eigentlich es nur am Schreibtisch rumstehen hatte.
Da ich jetzt meine erste Wohnung in ca 2 Monaten beziehe dachte ich mir das ich mir jetzt einen iMac zulegen will.

Was will ich damit machen ?
Fotos bearbeiten,Musikhören,Internetsurfen & vielleicht je nachdem welcher Aufpreis vl mal ein Spiel denke aber hier nicht an irgendwelche die grosse Grafik brauchen zb ka Age of Empires oder vl auch mal Counterstrike ?

Ich habe hier an dieses Produkt gedacht

http://www.amazon.de/Apple-MB418D-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253987315&sr=8-1

Lg,Manuel
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bevor ich dir jetzt was zu dem Link sage, sage ich vor allem Stop ^^
Nächsten Monat sollen ziemlich warscheinlich neue iMacs kommen! Deshalb warte besser mal noch 2 Wochen mit dem Kauf!

Theoretisch wäre die Amazon iMac Config aber nicht verkehrt würd ich sagen ;) Müsste für deine Anwendungen reichen. Mit aktuellen Spielen wird sich die Grafikkarte aber sehr schwer tun!

Aber wie gesagt, auf jeden Fall noch etwas warten!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Mit dem Modell wärst du eigentlich sehr gut bedient, aber du solltest noch ein bisschen warten, da es Gerüchte gibt, die besagen, dass Ende September neue iMacs vorgestellt werden sollen.

Fotos bearbeite ich mit meinem MBP mit der gleichen Grafikkarte mit iPhoto und Photoshop CS4 vollkommen problemlos.
Musikhören ist ja sowieso kein Problem und mit den 640GB hast du auch genug Platz.
Internet ist auch kein Problem und auf den 24" sehr übersichtlich.
Age of Empires wird mit der GraKa laufen, nur ich weiß nicht, ob auch mit OS X. (sonst BootCamp)
Counter Strike Source spiele ich auch mit der 9400M mit maximalen Details,aber nur 1280x800 Pixel Auflösung. Ich denke trotzdem, dass die GraKa und die CPU werden CS:S auch in 1920x1080 flüssig darstellen können.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Dürfte für deine Ansprüche reichen, aber wie gesagt warte erstmal noch ein wenig. Auf die paar Tage warten kommt es nicht an. Und dann werden die derzeitigen iMacs auch im Preis fallen. Dann kannst du in Ruhe überlegen, ob du ein neues Modell brauchst, oder dir die im Moment erhältliche ausreicht und du dir dann ein richtiges Schnäppchen gönnst.

In jedem Fall: WARTEN :)
 

Manuelo

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
12
Erstmal vielen dank für eure antworten ich werde wohl mal ein wenig warten ;D

lg