1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist der dämlichste Werbespot(t)?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 30.03.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    In Anlehnung an den anderen Werbespott Thread hier und als überzeugter Werbehasser...

    Für mich sind momentan mit die dämlichsten Werbespots:
    • Die Micro$oft Werbung für WinDOS Vista, weil dort die Kunden zum Hund gemacht werden "Wau Wau!"
    • Die e-plus base Werbung weil "Man weiß nie, was als nächstes passiert mit ... und Base der Handyflatrate...": Ich für meinen Teil will keinen Tarif, bei dem ich "nicht weiß, was als nächstes passiert"...
     
    mumrik und yoshi007 gefällt das.
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich schau zuwenig Werbung um da mithalten zu können, ausserdem gibt es da viel zuviel um es aufzuzählen. Angefangen bei den Pseudobefragungen: Ja, seit ich XYZ futtere ist meine Darmflora aber sowas von wieder fit, Boah mit Permüll wird meine Wäsche weisser als ich sie damals gekauft habe!.

    Saudumm ist auch die neue VW Werbung, wo das grenzdebile Pärchen quietschvergnügt durch die Gegend brettert und sich freut das es so herrlich doof ist. Die Message ist klar: VW Kunden sind dumm. Muss man auch sein wenn man mit dem Autokauf nicht nur die Bumsausflüge des Managements sondern auch Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit und ich zuletzt den ersten Retortenverein der Bundesligageschichte unterstützt.

    Den E+ Spot zähle ich übrigens zu meiner o.g. Kategorie fragwürdige Umfragen, genau wie die Kekswerbung mit dem Ausschuss aus dem letzten GZSZ Casting.
     
  3. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Geil is ja auch, dass das Auto scheinbar keine Uhr hat ...

    Grüße
    Florian
     
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    HEY HEY! So geht's aber nicht! Die Werbung ist doch klasse! Und mein Eos hat eine Uhr :p
    Die Werbung soll nicht übermitteln, dass die beiden dumm sind, sondern, dass sie sorgenfrei sind, sobald sie in ihren hübschen Flitzer steigen und alles um sich rum vergessen!!

    Die dümmste Werbung ist für mich die H&M Werbung mit Madonna?? Was sagt die denn aus??? Allein der Text ist schon so unlogisch und ohne Zusammenhang!!!
     
  5. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Kommt aber so rüber, als hätte das Auto keine ... ;)

    Grüße
    Florian
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tatsächlich sind die Werbungen über Reinigungsmittel alles andere als erfinderisch.
    Die Coca-Cola Werbung wo "leben im automaten" ist, ist nicht realistisch und daneben, finde ich. Oder die Werbung zu einem Reinigungsmittel XYZ für Teppiche: "Kinder, Tiere, Besuch... bald sieht ihr Teppich nicht mehr schön aus... mit XYZ wird er wieder rein..."



    P.S. Auf N24 gabs mal ne Werbung von den Kanarischen Inseln... *lächz* die war geil...
     
  7. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Nee, die is im Sonderpaket für 1.500€ dabei, genau wie Fußmatten.

    Zur H&M Werbun, sie soll ebenso wie die VW Werbung die ideale Zielgruppe ansprechen, scheissegal was man im Kopf hat, hauptsache man sieht gut aus und entspricht der aktuellen Mode.

    Gut sie könnte das, selbst in den Augen einer Modeikone wie Madonna, es nicht zählt was man sich leisten kann, sondern was man aus dem macht das man trägt. Ich habe mal vor Jahren in der GQ den tollen Satz gelesen: "Stil ist nicht was man trägt, sondern wie man es trägt." ;) Aber lästern macht mehr Sinn also nehmen wir lieber meinen ersten Ansatz.

    Bei der Reinigerwerbug muss ich auch immer schmunzeln, gerade bei Sakrotan, also wenn ich mir so anhöre was da für Gefahren lauerten wundere ich mich wie meine Generation die Kindheit überleben konnte. Wir haben im Matsch gespielt!!! Draussen im Regen, und ich meine den fiesen 80er Jahre Sauren Regen. Und wir haben uns nicht nach jedem Toilettengang dessinfiziert und das halbe Bad geputzt, runterspülen und Händewaschen hat gereicht. Wie leichtsinnig wir doch waren...
     
    #7 kepptn, 30.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.07
  8. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    Aha jetzt antwortet man schon auf meinen artikel unglaublich....

    aber wie gesagt schlechte werbung gibt es auch zu haufen zum beispiel im radio seitenbacher müsli hmmmm lecker ich hasse das da muss man fast kotzen...
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Die Werbung hab ich auch gefressen. Manchmal frage ich mich echt, wie plump Werbung noch sein kann :D
     
  10. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    so dumm wie die neue von McDonalds!
    Da flüstert dem so eine Stimme was zu.... hirnlos
    (McDonalds schmeckt mir eh net)
     
  12. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Seh das genauso!!!

    Grüße
    Florian
     
  13. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    ja genau der Inder der sich so anhört wie der Typ von Was guckst du wenn der den inder mit der kuh(ich glaub berta heisst die) spielt...
     
  14. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wobei ich den Spruch: "Meine Freundin sagt ich hab garkeinen." "Doch, aber ich gebs zu, bei der Jacke hab ich geschlafen" recht gut fand. Ach ja, es ist sein Geschmack der da zu ihm spricht.
     
  15. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Die meisten Werbungen sind mir egal, einige gehen mir auf die Nerven und wenige finde ich gut.

    Im Hintergrund läuft bei mir grade TV Werbung, ich schreibe mal einige mit, die ich nicht wirklich mag...

    Airwick mit diesen seltsamen Tieren
    Revue "Zauberjeans, die machen echt schlank" etc.
    Gala Kaffee "Meine Tasse Auszeit"
    Nimm2 Lachgummis (so eine Pseudo spontane Umfrage)
    SMS Love "Du möchtest nette Leute kennenlernen?"
    Bärenmarke Schüttelshake
    Calgonit "Lassen auch Sie Ihre Gläser länger wie neu aussehen"
    Kellogs Special K "Finde deine Form"

    Generell gibt es aber Marken, die größtenteils gute Werbung machen wie ich finde. Dazu zähle ich z.B. McDonalds (den Fraß mag ich auch nicht, aber die Werbung) und Coca Cola.
    Was ich ganz schlimm finde sind diese Pseudo Umfragen wie bei Knoppers, Nimm 2, Toffife etc. Werbung kann auch das Gegenteil des Erhofften bewirken. Wenn mir die Werbung eines Produktes auf die Nerven geht, entwickel ich eine Abneigung gegen dieses Produkt und kaufe es nicht...
     
  16. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672


    mag sein das sie nervig ist und das man sie nicht mehr hören kann, aber man redet drüber und somit ist das ziel erreicht!

    besser gehts doch nicht, oder?
     
  17. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Doch, klar geht es besser.
    Besser ist, wenn man mit dem Produkt etwas Positives verbindet. Ich weiß nichtmal wo es dieses Müsli gibt, kenne aber die Werbung und jedem der mich fragt, würde ich von dem Müsli abraten. Niht, weil ich es mal probiert hätte, sondern einfach, weil die Werbung einen solch negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
    Ich glaube nicht, dass das die Intention der Werbemacher war...
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich sag nur: GALA KAFFEE (Damit fühlen sie sich wie auf einer Gala!):mad::mad:
    Aber ich finde auch die Spots von Toffifee oder Knoppers beschissen,bei denen immer die Leute befragt werden!:mad:
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    aber SUBWAY?:p
     

Diese Seite empfehlen