• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist der beste und universellste Musik-Streamingdienst?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Hi,

ich frage mich, was der beste derzeit verfügbar Musik-Streamingdienst ist. Folgende Dinge sollten erfüllt werden:

1. Universelle und native Apps für alle möglichen Betriebssysteme (Windows, Alexa, iOS, watchOS, Android, TV-OS, insb. Tizen, Car-OS, insb. BMW).
2. Reichhaltiges Repertoire, insb. aus den Sektoren Alternative, Indie, Prog-Rock, Rock, Pop, Elektronik, etc.
3. Neue Alben sollten zeitnah verfügbar sein.
4. Abspielmöglichkeit vollständiger Alben sowie aller Songs einer Gruppe bzw. eines Interprets (evtl. auch mit Zufallswiedergabe von Alben und Songs) ohne die Notwendigkeit, extra Favoriten/Playlists dafür anlegen zu müssen.
5. Erzeugen von Playlists nicht nur für einzelne Songs, sondern auch für komplette Alben.
6. Downloadmöglichkeit von Songs zum lokalen Abspielen auf den Endgeräten, insb. dem iPhone und der Apple Watch.

Aktuell fallen mir neben Apple Music, das leider nicht für BMW OS als App vorhanden ist und meines Wissens auch keine vollständigen Alben in der von mir gewünschten Form handhaben kann, nur noch YouTube Music, Amazon Music, Napster, Spotify, Tidal und RTL+ ein.