1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn jetzt mit meinen Daten los?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DasDany, 24.10.09.

  1. DasDany

    DasDany Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    76
    Hallo,
    ich als Apple-Neuling brauch mal dringend eure Hilfe.
    Ich hatte mir vor 4 Wochen ein MacBook Pro gekauft und hatte vorher keinen.

    Jetzt aber mal zu meinem Problem/ meiner Frage.
    Ich hatte mir so manche Dokumente herruntergeladen und die dann vom Downloadverzeichnis in meinen Dokumenteordner kopiert. Jetzt hatte ich es schon ein paar mal, dass die Datei dann anstatt schwarz eine graue Schrift hat und ich sie nicht öffnen kann. Das ist bei wichtige Dokumenten ja nicht so optimal.

    Helft mir bitte! Sind meine Daten jetzt verloren oder kann ich sie retten?
    Was hat das alles zu bedeuten?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was hast du für ein System auf deinem MBP?
    Welche Daten lädst du herunter`Pdf? Hast du dafür den Acrobat Reader, um sie zu öffnen.
    Oder grundsätzlich: womit willst du Daten öffnen? Welche Endung haben sie?
    Wie weißt du, dass die Schrift grau ist, wenn du sie nicht öffnen kannst. Wo hast die sie heruntergeladen – nicht die Schrift, die Daten.
    Gib mehr Informationen, dann bekommst du mehr Hilfe.
    die Salome
     
    saw gefällt das.

Diese Seite empfehlen