1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mactiger, 14.09.06.

  1. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Hallo

    hab mir kürzlich eien Mini gekauft. Habe beim Surfen mit Safari manchmal diese komischen Verzehrungen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Graphikkartenfehler?
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wenn das nur unter safari vorkommt würde ich die grafikkarte eigentlich ausschliessen. woran es jetzt aber liegt kann ich dir leider nicht sagen, sorry.

    lg, andi
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    was meinst du genau? Mach doch mal nen Screenshot.
     
  4. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    hier ist er!
     

    Anhänge:

  5. suspects

    suspects Gast

    Safari ist wie IE Dreck
    nimm doch lieber Firefox
    oder Opera ...
    Es gibt mehr als die Safari! :cool:
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich mag begründete Argumente.


    @Mactiger,
    tritt dieser Fehler beim Scrollen auf?
    Gruß Pepi
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    ich switch wenn Firefox nicht ne halbe stunde zum starten braucht :D
     
  8. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    @Mactiger,
    tritt dieser Fehler beim Scrollen auf?
    Gruß Pepi[/QUOTE]

    Ja nur beim scrollen
     
  9. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hast du schon alle Updates installiert oder mal neugestartet? :p
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn das ein richtiges Screenshot ist, ist es kein Hardware-Fehler... dann wär das sonst nömlich nicht zu sehen...

    MfG
    MrFX
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Irrtum, gerade dann kann das durchaus im Screenshot zu sehen sein. Wenn nämlich das im FrameBuffer drinnen steht weil das VRAM defekt ist, dann hab ich das auch im Screenshot drinnen. Ich meine, daß man damit das Display als Fehlerquelle ausschließen kann.

    Mactiger,
    hast Du vielleicht irgendwelche Plug-Ins im Safari drinnen? tritt dieses oder ein ähnliches Problem auch in anderen Programmen auf? Gute Kandidaten zum Testen sind der DVD Player oder auch Programme die viel Gebrauch von openGL machen. (zB Spiele)
    Gruß Pepi
     
  12. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Nein nur in safari
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sicher keine Plug-Ins? Saft oder SafariStand? Kommt das nur wenn Du mit dem Mausrad oder zwei-Fingern Scrollst, oder auch wenn Du das mit den Pfeiltasten machst?
    Gruß Pepi
     
  14. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    >

    Ciao Mactiger,

    vielleicht hilft es die Rechte zu reparieren (Programme > Festplatten-Dienstprogramm).

    Versuch es mal...

    Gruß
    Venden
     
  15. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    War da nichtmal was, dass bei Minis und Mac Books mit der Onboard Grafik-Fehler durch zu wenig RAM entstehen konnten? Wieviel RAM hast du denn im Mini?512?
     

Diese Seite empfehlen