• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist das

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
Hallo zusammen kann mir jemand sagen was beim iPad der schwarze Punkt im Rand oben, gegenüber des Home Button ist.

Vielen dank schon mal
 

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Hallo Enjoy,

Ich denke du meinst den Helligkeitssensor.

Gruß,

Sebastian
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
ich frage mich ob das der helligkeitssensor ist. ich kann mir nicht so richtig vorstellen was der dort macht. da er ja beim iphone und auch beim macbook pro nirgends zu sehen ist.

was meinst ihr dazu?
 

Amanac

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Das ist definitiv der Helligkeitssensor, und auch dein Macbook Pro hat definitiv auch einen an der Stelle und zwar links neben der Kamera und das Iphone hat es links neben dem Lautsprecher.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
beim iPhone sind sogar 3 solche schwarzen punkte, sieht man am besten wenn man es im richtigen winkel gegen die sonne hält.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
also ich sehe bei beiden nichts so viel. ich habe mal gehört das beim mbp unter dem lautsprecher etwas ist ? bei der kamera habe ich nur die anzeige ob die kamera an ist oder nicht. bei meinem iphone sehe ich nichts.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Bei den alten MBPs war der Helligkeitssensor bei den Lautsprechern, das war allerdings keine gute Idee, da beim Schreiben immer der Bildschirm dunkel wurde. Deshalb sitzt der Sensor jetzt links neben der iSight. Beim iPhone sitzt er beim 2g, 3g und 3gs neben dem Lautsprecher fürs Telefonieren. Beim iPhone 4 sitzt der Sensor über dem o.g. Lautsprecher.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Beim iPod Touch ist der Sensor auch an der selben Stelle. Ich frage mich, wie das mit dem Bewegungssensor funktioniert.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich sehe bei beiden nichts so viel. ich habe mal gehört das beim mbp unter dem lautsprecher etwas ist ? bei der kamera habe ich nur die anzeige ob die kamera an ist oder nicht. bei meinem iphone sehe ich nichts.

Dann siehst du schlecht. :) Nee, spaß beim iPhone wirklich schwer zu sehen

Bei sonnenenstrahlung kann man jeweils einen kleinen punkt links und rechts von der iSight sehen, rechts das grüne lämpchen, links der helligkeitssensor, wenn du den zuhältst, wird der bildschirm auch dunkler.

Beim iphone sieht man wie gesagt sogar 3 Punkte bei genauerem Hinsehen
3971359430_2218c41c53.jpg
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
was fragst du dich beim Bewegungssensor?
Der Bewegungssenst ist ja ein Chip der auf der Hauptlatine ist...
Oder meinst du den Abstandssensor der das Display beim annähern ausschält? Der ist ebenfalls bei älteren iPhones am oberen Rand.
Beim iPhone 4 wurde ja alle Sensoren zusammengefasst zu einem Schlitz oberhalb der Ohrmuschel.