• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das "Top case"?

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Hi,

wie in einem anderen Beitrag geschrieben, ist bei meinem Macbook das Gehäuse aufgeplatzt. Dank kulanz von Apple, konnte ich es kostenfrei bei einem Service Provider reparieren lassen.

Die Wahl fiel aus bequemlichkeit auf Gravis. Der Techniker sagte mir, dass das Top Case getauscht wird. ich dachte, es handelt sich nur um das Plastik um die Tastatur herum, aber scheinbar beinhaltet es auch die Tastatur? Oder wird die grundgereinigt? Es sieht auf jeden Fall aus wie neu :)!

mfg
cc
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
beim Topcase ist das Trackball und die Tastatur eingebaut. -> eine Komponente Praktisch.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Lower Case = die "Bodenwanne" des Books
Upper Case = Tastatur, Trackpad, Rahmen
Top Case = Displaydeckel + Rahmen

der Trackball = eine in ein Gehaeuse eingelassene Kugel welche als Mausersatz dient
der Trackpoint = ein kleiner Minijoystick, oft anzutreffen in der Mitte von Notebooktastaturen
das Trackpad = eine berührungsempfindliche Fläche als Steuerelement