1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Was ist das "Top case"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CodecrusaderSJJ, 08.10.08.

1. CodecrusaderSJJ

CodecrusaderSJJ Querina

Hi,

wie in einem anderen Beitrag geschrieben, ist bei meinem Macbook das Gehäuse aufgeplatzt. Dank kulanz von Apple, konnte ich es kostenfrei bei einem Service Provider reparieren lassen.

Die Wahl fiel aus bequemlichkeit auf Gravis. Der Techniker sagte mir, dass das Top Case getauscht wird. ich dachte, es handelt sich nur um das Plastik um die Tastatur herum, aber scheinbar beinhaltet es auch die Tastatur? Oder wird die grundgereinigt? Es sieht auf jeden Fall aus wie neu :)!

mfg
    cc

2. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

beim Topcase ist das Trackball und die Tastatur eingebaut. -> eine Komponente Praktisch.

3. CodecrusaderSJJ

CodecrusaderSJJ Querina

Super, danke!

4. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

Lower Case = die "Bodenwanne" des Books
    Upper Case = Tastatur, Trackpad, Rahmen
    Top Case = Displaydeckel + Rahmen

der Trackball = eine in ein Gehaeuse eingelassene Kugel welche als Mausersatz dient
    der Trackpoint = ein kleiner Minijoystick, oft anzutreffen in der Mitte von Notebooktastaturen
    das Trackpad = eine berührungsempfindliche Fläche als Steuerelement

5. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

oh, oh Stimmt, Uups, tut mir leid CodecrusaderSJJ

6. CodecrusaderSJJ

CodecrusaderSJJ Querina

Scheinbar hattest Du aber Recht, siehe z.B. Ebay Artikelnummer: 110295175776

Gruß,
    cc

Diese Seite empfehlen