• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das für ein Anhang ATT14989.htm ??

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Guten morgen zusammen

Ich habe an einen Windows PC eine Excel Datei gesendet, welche der Windows User auch erhalten hat.

Komischerweise war bei Anhang nebst der Excel Datei noch ein zusätzliche Datei, welche gar nicht geöffnet werden kann.

Diese sieht folgendermassen aus:
Zeichen wie Internet Explorer, also das "'e" und ATT123789.htm

Kann mir jemand kurz erklären was das soll?

Besten Dank im Voraus!

Grüsse
PKA
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-18 um 10.42.07.png
    Bildschirmfoto 2009-10-18 um 10.42.07.png
    10,9 KB · Aufrufe: 119

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
kannst du diese datei hier posten? oder eventuell auf einen pastebin?
 

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Kann ich leider nicht, der Windows User hat mir nur zurückgeschriben was das soll mit dem Anhang. Natürlich möchte ich auch Wissen was das ist, wenn ich mir dieselbe Nachricht nochmals auf meinen Mac sende, sehe ich nur die Excel Dateil...

Kann das sein das es sich hier um Kompatibiliätsprobleme zwischen Mac und Windows handelt?
 

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Können schon, aber der Windows User ist mein Chef und ich bin schon froh das er mich auf Apple arbeiten lässt. Darum will ich Ihn nicht mit möglichen Apple Problemen konfrontieren. Ausserdem enthält die Datei vertrauenswürdige Inhalte.

Hoffe es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welches Mailprogramm hast du und welches dein Chef? hat du vielleicht bei dir HTML Mailversand eingestellt?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
.htm oder .html sind einfach die Dateiendungen für Webseiten die HTML als auszeichnungssprache verwenden...Ich tippe jetzt einfach mal, dass er die Datei löschen kann und die Excel Datei trotzdem verwenden kann....Sonst soll er die doch einfach mal öffnen und gucken was passiert...
 

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Die Excel Datei kann er ganz normal öffnen, die .htm Datei wird zusätzlich mitgesendet..müsste ja eigentlich gar nicht sein...

Das Phänomen ist mir, seit ich mit Apple arbeite und das Mail 4.0 benutze, schon ein paar mal aufgefallen.
 

PKA

Golden Delicious
Registriert
25.06.09
Beiträge
11
Danke Michael für den Link.

So wie ich verstanden habe, scheint der Fehler bei Microsoft zu liegen.

Ich habe das Forum ziemlich intensiv durchsucht und bin nicht wirklich auf eine Idee oder Lösung gestossen.

Mal sehen...