1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das für ein Anhang ATT14989.htm ??

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von PKA, 18.10.09.

  1. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Guten morgen zusammen

    Ich habe an einen Windows PC eine Excel Datei gesendet, welche der Windows User auch erhalten hat.

    Komischerweise war bei Anhang nebst der Excel Datei noch ein zusätzliche Datei, welche gar nicht geöffnet werden kann.

    Diese sieht folgendermassen aus:
    Zeichen wie Internet Explorer, also das "'e" und ATT123789.htm

    Kann mir jemand kurz erklären was das soll?

    Besten Dank im Voraus!

    Grüsse
    PKA
     

    Anhänge:

  2. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    kannst du diese datei hier posten? oder eventuell auf einen pastebin?
     
  3. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Kann ich leider nicht, der Windows User hat mir nur zurückgeschriben was das soll mit dem Anhang. Natürlich möchte ich auch Wissen was das ist, wenn ich mir dieselbe Nachricht nochmals auf meinen Mac sende, sehe ich nur die Excel Dateil...

    Kann das sein das es sich hier um Kompatibiliätsprobleme zwischen Mac und Windows handelt?
     
  4. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Kann dir der Windows-User die Datei nicht geben?
     
  5. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Können schon, aber der Windows User ist mein Chef und ich bin schon froh das er mich auf Apple arbeiten lässt. Darum will ich Ihn nicht mit möglichen Apple Problemen konfrontieren. Ausserdem enthält die Datei vertrauenswürdige Inhalte.

    Hoffe es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Welches Mailprogramm hast du und welches dein Chef? hat du vielleicht bei dir HTML Mailversand eingestellt?
     
  7. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    .htm oder .html sind einfach die Dateiendungen für Webseiten die HTML als auszeichnungssprache verwenden...Ich tippe jetzt einfach mal, dass er die Datei löschen kann und die Excel Datei trotzdem verwenden kann....Sonst soll er die doch einfach mal öffnen und gucken was passiert...
     
  8. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Die Excel Datei kann er ganz normal öffnen, die .htm Datei wird zusätzlich mitgesendet..müsste ja eigentlich gar nicht sein...

    Das Phänomen ist mir, seit ich mit Apple arbeite und das Mail 4.0 benutze, schon ein paar mal aufgefallen.
     
  9. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
  10. PKA

    PKA Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    11
    Danke Michael für den Link.

    So wie ich verstanden habe, scheint der Fehler bei Microsoft zu liegen.

    Ich habe das Forum ziemlich intensiv durchsucht und bin nicht wirklich auf eine Idee oder Lösung gestossen.

    Mal sehen...
     

Diese Seite empfehlen