• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das beste RPG für den mac?

  • Ersteller apfelkopp
  • Erstellt am

Was ist das beste RPG aller Zeiten für den mac?

  • WOW

    Stimmen: 11 45,8%
  • Diablo 2

    Stimmen: 6 25,0%
  • D&D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wc3

    Stimmen: 3 12,5%
  • anderes

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24

apfelkopp

Gast
Was ist das beste RPG für den mac? Die offizele Abstimmung:
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Naja ich glaube du hast die Definition RPG etwas weit gefasst:

RPG ist eigentlich eher nur Diablo2 und D&D aus deiner Liste, es fehlt da dann noch Neverwinter Nights, welches es auch für Mac gibt.

WOW ist ein MMORPG das ist ne ganz andere Geschichte und Wc3 ist nen Echtzeit-Strategiespiel, auch wenn es Helden hat, ist es noch kein RPG.

Ich finde allgemein sind Starcraft, Warcraft, Diablo, WOW die besten Spiele egal ob für Mac oder PC. Blizzard hat es einfach raus, wirklich ausbalancierte Spiele zu erstellen, die mit genug tiefgang (ohne zu kompliziert zu werden) den Spieler immer wieder fordern, und gerade auf LANs und im Battlenet unglaublich viel Spaß bringen.
Ansonsten spiele ich noch *peinlich* Sims2 - teilweise auch ein RPG ;)

CU ChrissLI
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Kann mal bitte jemand RPG voll ausschreiben?

cine
 

apfelkopp

Gast
ich meinte bei wc3 nur fun bzw. genauer heldenmaps, keine strategiemaps, aber macchrissli, kannst du mir den begriff MMORPG genauer erklären, weil ich denke, dass wow ein klares rpg ist, was macht es denn zu keinem rpg?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wow ist definitiv ein rpg.
aber halt ein mmorpg :)

mmorpg: massive multiplayer role playing game

halt n rpg mit massiv vielen leuten im spiel :)
wow hat den nachteil, es kost kohle
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Mich hat Dungeon Siege gefesselt bis ich durch war.
Nervend waren die vielen Abstürze, die es erst nach langer Zeit und vielen Updates spielbar machten.
Ich musste mich mehr auf das Sichern konzentrieren, wie auf das Spiel.
Wäre das Spiel nicht so gut, hätte ich aufgegeben.
Zudem hat es selbst auf meinem G5 Dual extrem geruckelt.
Aber was erwartet man, wenn man weiß von welchem Hersteller es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 12091

Gast
Ich wäre für Neverwinter nights. Es ist einfach nur hammer. Ich hab Neverwinter Nights + beide Addons und es macht einfach immer wieder spaß es zu spielen. Und man hat lange was davon find ich . Ich find diablo 2 nicht so gut .
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wow ist auf jedenfall ein rpg.

find ich btw auch am besten.

wc3 und starcraft würde ich nicht grad als rpg bezeichnen o_O
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
WC3 ist auf keinen Fall ein Rollenspiel sondern nur ein Echtzeitstrategiespiel mit Rollenspiel Elementen.

Ich finde das Beste Rollenspiel bleibt bis heute Baldurs Gate 2.
Die Story, die Quests, die Charaktere (Minsk und Bo :-D ) einfach klasse.
Und im Gegensatz zu Diablo hat man dort auch andere Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung als Schwert und Feuerball.

Gibt es nicht auch Knights of the Old Republic auf Mac? Die 2 Teile sollten auch verdammt gut sein.

WoW ist auch ein Rollenspiel aber ich finde die Quests nicht so schön und abwechslungsreich wie in "klassischen" Rollenspielen.

mfg nic
 

Phenomenon

Gast
Zu WoW kann ich nix sagen da meine Hardware egal ob Mac oder PC dafür net reicht hehe
Diablo 1 und Diablo 2 sind schon feine Spiele, ebenso wie alles andere von Blizzard (Warcraft 2 oder Starcraft und Broodwar).
Baldurs Gate ist auch nett am Mac :) Neverwinter Nights habe ich leider nicht also kann ich auch da nix zu sagen, aus der Warcraft Serie habe ich nur WCII aber das hat immer viel Spass gemacht, besonders auch im Battle Net.
Ob D1 und D2 nun echte RPGs sind oder "nur" Hack und Slay dort geboten wird ist mir eigentlich recht egal, für mich muss der Spass stimmen und der kommt sowohl bei dem einem wie auch bei dem anderen auf.
Diese strenge Trennung der Genres ist eigentlich auch überholt da viele Spiele halt Elemente aus vielen Spielrichtungen beinhalten.

Greetz P
 

macraab

Tokyo Rose
Registriert
12.01.06
Beiträge
66
auch wenn es nicht so direkt ein rpg im sinne des erfinders ist: heroes of might and magic III. Hoch suchtgefährdent und einfach nur geil. Hot Seat mit nem Kumpel ist der Hammer.