1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist das beste RPG für den mac?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von apfelkopp, 04.04.06.

?

Was ist das beste RPG aller Zeiten für den mac?

  1. WOW

    11 Stimme(n)
    45,8%
  2. Diablo 2

    6 Stimme(n)
    25,0%
  3. D&D

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Wc3

    3 Stimme(n)
    12,5%
  5. anderes

    4 Stimme(n)
    16,7%
  1. apfelkopp

    apfelkopp Gast

    Was ist das beste RPG für den mac? Die offizele Abstimmung:
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Naja ich glaube du hast die Definition RPG etwas weit gefasst:

    RPG ist eigentlich eher nur Diablo2 und D&D aus deiner Liste, es fehlt da dann noch Neverwinter Nights, welches es auch für Mac gibt.

    WOW ist ein MMORPG das ist ne ganz andere Geschichte und Wc3 ist nen Echtzeit-Strategiespiel, auch wenn es Helden hat, ist es noch kein RPG.

    Ich finde allgemein sind Starcraft, Warcraft, Diablo, WOW die besten Spiele egal ob für Mac oder PC. Blizzard hat es einfach raus, wirklich ausbalancierte Spiele zu erstellen, die mit genug tiefgang (ohne zu kompliziert zu werden) den Spieler immer wieder fordern, und gerade auf LANs und im Battlenet unglaublich viel Spaß bringen.
    Ansonsten spiele ich noch *peinlich* Sims2 - teilweise auch ein RPG ;)

    CU ChrissLI
     
  3. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Kann mal bitte jemand RPG voll ausschreiben?

    cine
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Role Playing Game

    Gibt aber noch eins, was sich wohl nicht mal unter MacUsern rumgesprochen hat: Shadowbane
    Gibt´s jetzt übrigens für lau
     
  5. apfelkopp

    apfelkopp Gast

    ich meinte bei wc3 nur fun bzw. genauer heldenmaps, keine strategiemaps, aber macchrissli, kannst du mir den begriff MMORPG genauer erklären, weil ich denke, dass wow ein klares rpg ist, was macht es denn zu keinem rpg?
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    wow ist definitiv ein rpg.
    aber halt ein mmorpg :)

    mmorpg: massive multiplayer role playing game

    halt n rpg mit massiv vielen leuten im spiel :)
    wow hat den nachteil, es kost kohle
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Final Fantasy ist ein geiles RPG.
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Mich hat Dungeon Siege gefesselt bis ich durch war.
    Nervend waren die vielen Abstürze, die es erst nach langer Zeit und vielen Updates spielbar machten.
    Ich musste mich mehr auf das Sichern konzentrieren, wie auf das Spiel.
    Wäre das Spiel nicht so gut, hätte ich aufgegeben.
    Zudem hat es selbst auf meinem G5 Dual extrem geruckelt.
    Aber was erwartet man, wenn man weiß von welchem Hersteller es kommt.
     
    #8 G5_Dual, 04.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.06
  9. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Ich wäre für Neverwinter nights. Es ist einfach nur hammer. Ich hab Neverwinter Nights + beide Addons und es macht einfach immer wieder spaß es zu spielen. Und man hat lange was davon find ich . Ich find diablo 2 nicht so gut .
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    wow ist auf jedenfall ein rpg.

    find ich btw auch am besten.

    wc3 und starcraft würde ich nicht grad als rpg bezeichnen o_O
     
  11. Blutwurst

    Blutwurst Macoun

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    121
    WC3 ist auf keinen Fall ein Rollenspiel sondern nur ein Echtzeitstrategiespiel mit Rollenspiel Elementen.

    Ich finde das Beste Rollenspiel bleibt bis heute Baldurs Gate 2.
    Die Story, die Quests, die Charaktere (Minsk und Bo :-D ) einfach klasse.
    Und im Gegensatz zu Diablo hat man dort auch andere Möglichkeiten zur Konfliktbewältigung als Schwert und Feuerball.

    Gibt es nicht auch Knights of the Old Republic auf Mac? Die 2 Teile sollten auch verdammt gut sein.

    WoW ist auch ein Rollenspiel aber ich finde die Quests nicht so schön und abwechslungsreich wie in "klassischen" Rollenspielen.

    mfg nic
     
  12. Phenomenon

    Phenomenon Gast

    Zu WoW kann ich nix sagen da meine Hardware egal ob Mac oder PC dafür net reicht hehe
    Diablo 1 und Diablo 2 sind schon feine Spiele, ebenso wie alles andere von Blizzard (Warcraft 2 oder Starcraft und Broodwar).
    Baldurs Gate ist auch nett am Mac :) Neverwinter Nights habe ich leider nicht also kann ich auch da nix zu sagen, aus der Warcraft Serie habe ich nur WCII aber das hat immer viel Spass gemacht, besonders auch im Battle Net.
    Ob D1 und D2 nun echte RPGs sind oder "nur" Hack und Slay dort geboten wird ist mir eigentlich recht egal, für mich muss der Spass stimmen und der kommt sowohl bei dem einem wie auch bei dem anderen auf.
    Diese strenge Trennung der Genres ist eigentlich auch überholt da viele Spiele halt Elemente aus vielen Spielrichtungen beinhalten.

    Greetz P
     
  13. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    auch wenn es nicht so direkt ein rpg im sinne des erfinders ist: heroes of might and magic III. Hoch suchtgefährdent und einfach nur geil. Hot Seat mit nem Kumpel ist der Hammer.
     

Diese Seite empfehlen