• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist das beste Programm zum rippen von DVDs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

topedmoped

Fuji
Registriert
02.04.10
Beiträge
36
Heyho,
ich suche ein Programm zum rippen von DvDs. Da die Auswahl groß ist, dachte ich man könnte ja mal fragen.
Was haltet ihr für das leistungsfähigste Programm?
Welches bietet am meisten Möglichkeiten?

Es muss übrigens nicht umbedingt Freeware sein. Wenn es sich lohnt würde ich es auch kaufen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hmmm, und bei denen kann ich ne DVD rippen, auf nem NAS ablegen oder auf der Festplatte und dann kann ich diese normal mounten und als "DVD" angucken?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
DVDs die nicht kopiergeschützt sind brauchen gar nicht "gerippt" zu werden. Ebensowenig "gemountet".
Einfach den Inhalt per Finder irgendwo hin in einen leeren Ordner kopieren, und dem Ordner anschliessend das Suffix "*.dvdmedia" verpassen. Auf Doppelklick öffnet sich der DVD Player und ab gehts.
Und über kopiergeschützte DVDs ...... redet hier niemand. Auch mit dir nicht.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Super, danke für die Info!! Das reicht mir doch schon!

Und jene, welche ich auf dem iPad gerne schauen würde, muss ich dann wohl mit Handbrake dann einfach noch entsprechend in ein Apple-Format konvertieren.
 

Drake

Erdapfel
Registriert
27.12.10
Beiträge
3
Ich schließe meine Frage hier einfach mal an, da sie mit dem Thema zu tun hat:

Ich habe jetzt einige Dvds auf dem Computer, die ich rübergezogen und entsprechend mit "*.dvdmedia" verpasst habe. Nun fehlt mir allerdings das passende Brennprogramm, mit dem ich die Datei wieder auf eine DVD bekomme, um diese dann auf einem DVD Player abspielen zu können.

Weiß jemand Rat? habe schon einiges ausprobiert, aber das konnte irgendwie kein Programm verarbeiten...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dafür würde ich das Festplattendienstprogramm (Image von DVD erstellen -> Image auf DVD brennen) verwenden.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein Ordner mit *.dvdmedia Suffix ist einfach nur ein Paket und kein Image - und kann demzufolge auch nicht so einfach als ein solches gebrannt werden.
Dieses Suffix ist übrigens für die Funktion nicht notwendig, es erspart nur die Notwendigkeit den VIDEO_TS Ordner darin im DVD-Player manuell über das Ablage-Menü anwählen zu müssen (es ermöglicht das schnelle öffnen per Doppelklick).

Wenn du den Weg übers Terminal vermeiden willst... "Toast Titanium" oder das kostenlose "LiquidCD" brennen einen funktionsfähigen VIDEO_TS Ordner ohne Probleme und maximal elegant auf DVD ("Burn" ist dagegen nicht so sehr geeignet). Auch die Konvertierung in ein "richtiges" Diskimage ist damit möglich.
 

Drake

Erdapfel
Registriert
27.12.10
Beiträge
3
Danke schonmal für die Tips. Das die .dvdmedia Dateien nur ein Paket sind war mir gar nicht so klar.

Ich hab jetzt mal den Video_TS Ordner rausgenommen und dann versucht mit Liquid CD zu öffnen, aber irgendwie erkennt der den nicht als Video_TS Ordner. Mir wird immer nur angezeigt: Bitte fügen sie einen Video_TS Ordner hinzu.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Hab den VideoTS Ordner einfach so aus dem Paket rausgezogen, ohne das irgendwie zu entpacken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bravo Deutschland.
Lauter gesetzestreue Bürger.
Was ist dagegen einzuwenden?

Kopiergeschützte DVDs und BluRays gäbe es nicht, wenn den Schrott keiner mehr kaufen würde. Die Kopierschutzumgeher hingegen lassen doch die Content-Industrie als armes und ausgebeutetes Opfer erscheinen.
 

Drake

Erdapfel
Registriert
27.12.10
Beiträge
3
Ok, also es geht hier nicht um das Rippen von kopiergeschützten DVDs oder das kopieren der selbigen, sondern darum, dass mein Mac sich aufhängt, wenn ich versuche einen VideoTS Ordner (übrigens einer selbst erstellten DVD) mit Liquid zu brennen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Irgendwelche Fehlermeldungen in der Konsole, allgemein oder in einem Crash-Log?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich hab jetzt mal den Video_TS Ordner rausgenommen
Er braucht einen übergeordneten Ordner, der das Medium repräsentiert. Du brauchst nichts herauszunehmen, sondern nur das Suffix zu entfernen.

Mir wird immer nur angezeigt: Bitte fügen sie einen Video_TS Ordner hinzu.
Der Ordner heisst nicht VideoTS oder Video_TS, sondern VIDEO_TS
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Er kann das auch hier machen, wenn er der Apfeltalk GmbH eine notariell beglaubigte Urkunde vorlegt, daß er sich im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung auf Grund dieser Diskussion mit mindestens 50.000 Euro (in Worten: fünfzigtausend Euro) an den Kosten beteiligt.
Wir sind da flexibel.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Es ist einfach nur witzig, dass sobald es um DVD und Rippen geht, direkt alles mit der Kopierschutzkeule totgeschlagen wird.
Das ist Godwins-Law der Videoproduktions-Szene.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.