• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist das am MBP?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
IR-Fernbedienungen halten bei täglicher Nutzung 2 Jahre oder so. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also die Apfel-Fernbedienung aus Mitte 2006 läuft immer noch mit der ersten Batterie. :) Und das bei täglicher Nutzung (wenn es halt angebracht ist, wie die benutzt).
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Was bricht gegen 8 Wochen wenn die Technology Bluetooth ist? Kann damit leben, den die Vorteile überwiegen!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ir, bt ..

IR reicht mir bisher vollkommen aus.
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
bt ist dafür doch völlig überdimensioniert - und allein der schaltungsaufwand dafür?!

ir ist simpel und tut seinen Zweck. Ausserdem ist es ein stabiles Signal, da nicht erst ein Verbindungsaufbau etc. erfolgen muß.

...und früher war sowieso alles besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
@Unkaputtbar:

Eben das BT durch Wände funzt. Im Bad ist es schon parktisch die Musik zu ändern, obwohl alles im Wohnzimmer aufgebaut ist. Außerdem könnte man die Funktion der FB ausbauen. Z.B. eine Taste für iTunes, usw.

@DergrosseApfel:

Verbunden wird einmal. Die 10 Sek. wird auch in der heutigen Zeit jeder haben...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Was, die wird nicht mehr mitgeliefert? Seit wann das denn? Das finde ich ja mal höchst doof!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
@Unkaputtbar:

Eben das BT durch Wände funzt. Im Bad ist es schon parktisch die Musik zu ändern, obwohl alles im Wohnzimmer aufgebaut ist. Außerdem könnte man die Funktion der FB ausbauen. Z.B. eine Taste für iTunes, usw.

@DergrosseApfel:

Verbunden wird einmal. Die 10 Sek. wird auch in der heutigen Zeit jeder haben...
Für genau das gibt es doch ehh schon iPhone oder iPod Touch mit der App Remote.

MfG Manuel
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das kann man doch mit jedem x-beliebigen Handy mit Bluetooth machen. Braucht man man m.W. kein iPhone oder so ein Gedöns.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hmm, ganz so stark scheint die aber nicht zu sein... Test: Einfach mal durch Digicam / iPhone anschaun ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wer BT will muss sich halt eine Fernbedienung kaufen. Ich finde die IR gut. IR macht auch Sinn bei Vorträgen in der Uni, wenn du in dem richtigem Kurs sitzt wirst du mindestens einmal vom Bluetooth abgeschossen wenns an ist. Da ist IR praktischer, weil ich dort auch Koppeln kann und nur diese funktioniert.