1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist bei M9870ZM/A (BT & Airport Upgrade für Mac Mini) dabei?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mfkne, 14.04.06.

  1. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, was bei dem Bluetooth und Airport Upgrade Kit für den Mac Mini (Artikelnummer M9870ZM/A) dabei ist?

    Sind das nur die BT und die Airport-Karte oder auch die passenden Antennen? Funktioniert das Upgrade-Kit auch mit Minis der ersten Generation (1,25 GHz)?

    Merci,
    Christian
     
  2. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    alles dabei, passt auch fuer den 1. mini

    hallo christian,

    beim upgrade-kit von apple ist alles notwendige dabei - vom bt-board (auf den die ap-karte gesteckt wird) ueber die antennen bis hin zu den benoetigten schrauben.

    habe dieses kit selbst verbaut und nach ca. 15 minuten hat dein mini bt und ap an bord. lediglich etwas klebeband fuer die fixierung der beiden antennenkabel solltest du bereit liegen haben - ich habe mir dabei aus klebeband meines minis beholfen, welches ich in feinere streifen geschnitten an drei anstatt einer stelle verwendet habe.

    gruessles

    mucfloh
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Danke schonmal!

    Nochmal zu Sicherheit: Dabei ist also
    - das Bluetooth-Modul
    - die Airport-Karte
    - die Schrauben
    - die zwei Antennen

    Ist das Mezzanine-Board auch dabei?
    Und: Das funktioniert auch in den Minis der 1. Generation?
     
  4. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    ja,
    ja,
    ja,
    ja,

    und - ja. habe selber den einbau an meinem mini vorgenommen (1.25 ghz, 1. generation - und soeben verkauft;))

    gruessles

    mucfloh
     
  5. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    *uralt Thread hochhol*
    da ich wohl bald nen Mac Mini G4 bekomme der Bluetooth drin hat hab ich da mal ne Frage dazu:
    muss ich mir noch zwingend das ca. 110 Euro teure Paket kaufen oder reichts wenn ich nur die Airport Karte kaufe? (kann man da andere WLAN Antennen anschließen? - hab auf einem manual zum eMac zumindest im Bild nen Stecker gesehen der wie normales WLAN Kabel aussieht...)
     
  6. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Es gibt auch WLAN USB Sticks die am mini funtionieren ...
     
  7. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    ähm ne danke auf so einen unzuverlässigen Sch*** laß ich mich nicht ein... für mich ist eigentlich nur noch die Frage ob ich ne Airport Extreme einbau oder ne Airport Express Base daneben stelle...

    Das mit der Antenne hab ich inzwischen irgendwo gelesen daß es nicht gehe weil Apple da irgendwas geringfügig anders hat... weiß einer wie der Empfang ohne Antenne ist?
     

Diese Seite empfehlen