• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Was ist bei M9870ZM/A (BT & Airport Upgrade für Mac Mini) dabei?

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was bei dem Bluetooth und Airport Upgrade Kit für den Mac Mini (Artikelnummer M9870ZM/A) dabei ist?

Sind das nur die BT und die Airport-Karte oder auch die passenden Antennen? Funktioniert das Upgrade-Kit auch mit Minis der ersten Generation (1,25 GHz)?

Merci,
Christian
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
alles dabei, passt auch fuer den 1. mini

hallo christian,

beim upgrade-kit von apple ist alles notwendige dabei - vom bt-board (auf den die ap-karte gesteckt wird) ueber die antennen bis hin zu den benoetigten schrauben.

habe dieses kit selbst verbaut und nach ca. 15 minuten hat dein mini bt und ap an bord. lediglich etwas klebeband fuer die fixierung der beiden antennenkabel solltest du bereit liegen haben - ich habe mir dabei aus klebeband meines minis beholfen, welches ich in feinere streifen geschnitten an drei anstatt einer stelle verwendet habe.

gruessles

mucfloh
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Danke schonmal!

Nochmal zu Sicherheit: Dabei ist also
- das Bluetooth-Modul
- die Airport-Karte
- die Schrauben
- die zwei Antennen

Ist das Mezzanine-Board auch dabei?
Und: Das funktioniert auch in den Minis der 1. Generation?
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
mfkne schrieb:
Danke schonmal!

Nochmal zu Sicherheit: Dabei ist also
- das Bluetooth-Modul
- die Airport-Karte
- die Schrauben
- die zwei Antennen

Ist das Mezzanine-Board auch dabei?
Und: Das funktioniert auch in den Minis der 1. Generation?

ja,
ja,
ja,
ja,

und - ja. habe selber den einbau an meinem mini vorgenommen (1.25 ghz, 1. generation - und soeben verkauft;))

gruessles

mucfloh
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
*uralt Thread hochhol*
da ich wohl bald nen Mac Mini G4 bekomme der Bluetooth drin hat hab ich da mal ne Frage dazu:
muss ich mir noch zwingend das ca. 110 Euro teure Paket kaufen oder reichts wenn ich nur die Airport Karte kaufe? (kann man da andere WLAN Antennen anschließen? - hab auf einem manual zum eMac zumindest im Bild nen Stecker gesehen der wie normales WLAN Kabel aussieht...)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es gibt auch WLAN USB Sticks die am mini funtionieren ...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
ähm ne danke auf so einen unzuverlässigen Sch*** laß ich mich nicht ein... für mich ist eigentlich nur noch die Frage ob ich ne Airport Extreme einbau oder ne Airport Express Base daneben stelle...

Das mit der Antenne hab ich inzwischen irgendwo gelesen daß es nicht gehe weil Apple da irgendwas geringfügig anders hat... weiß einer wie der Empfang ohne Antenne ist?