• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist ".bc.fm2uy4"?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Leo-Installation:
Beim Übernehmen der Daten aus meinem Tiger-Benutzer stoppte der Vorgang jedesmal an der Stelle, ab der diese Datei übernommen werden sollte. Zehn Minuten vor Ende der Übertragung!!!
Ich habe sie dann einfach in den Papierkorb geworfen (denn ganzen Eingangsordner iTunes), dann lief der Migrationsassistent komplett durch.

Was ist das? Und warum macht es so einen Ärger! :mad:
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wo liegt diese datei denn?

ich nehme an, dass sie beschädigt ist und deshalb nicht gelesen werden kann. schonmal das dateisystem repariert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Die Datei liegt in
/Users/user.index/Library/Mail/Mailboxes/itunes.mbox/

Bevor ich mein Backup gemacht habe, von dem ich meinen Benutzer importiert habe, habe ich alle Rechte repariert. CCC macht das dann automatisch auch nochmal vor dem Klonen.

Das ist ein Eingangsordner, den ich angelegt hatte, um meine Quittungen der Einkäufe im iTMS zu sammeln.

Egal, jetzt läuft der Leopard erstmal. Auf den Ordner kann ich im Gegenzug auch verzichten.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die kryptische Namensgebung lässt vermuten, dass es sich um eine Datei handelt, die vom System so umbenannt wurde. Der Punkt am Anfang weiterhin, dass die Datei da gar nicht hingehört …
Ein Umbenennen nach dem Zufallsprinzip habe ich schon selber gehabt. Ich glaube, dass passiert, wenn eine Datei nicht unter dem eigentlichen Namen abgelegt werden kann.
In meinem Fall waren es temporäre Dateien, die ich (mit dem Automator) auf den Desktop verschoben hatte und dort speichern wollte...

Egal…
Viel Spaß mit deinem neuen Kätzchen!

Gruss