• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist aus all den Gerüchten geworden?!

Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Hallo alle miteinander!

Dies ist mein erster Beitrag hier bei Apfeltalk. Wie sicherlich viele von euch habe ich heute die Keynote verfolgt von der ich mir sehr viel versprochen habe. Ich bin mit dem iPhone sehr zufrieden (Wird bestellt! Habe auch von einem neuen Dock gelesen, gibt es davon bereits Fotos?), aber was ist aus dem ganzen Rest geworden? Sobald neue Gerüchte dazu aufkommen bitte nur her damit ;)

Als da wären:

- MacPro (Update; Die Jungs die darauf warten tun mir am meisten leid...)
- Apple Cinema(s) (Update / Neuerscheinung; 21,5" + 27" + Wegfall oder Preisreduktion von 24")
- MacBook Air (Update)
- MacMini (Update)
- Apple Magic Trackpad (Neuerscheinung)
- Apple TV (iOS 4 basiert, billiger, Stream)
- Mac OS X 10.7 (Vorschau)
- iTunes / Lala (Stream)
- MobileMe (gratis)
- Safari 5 (Neuerscheinung)

Irgendwie war davon ja gar nix dabei... :(
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Alles andere kommt eben mit der Zeit, die Keynote war komplett für das iPhone 4.
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Ich persönlich warte ja auf ein mögliches Cinema mit Erscheinen der MacPro, aber diese ganzen Software-Dinge hätten doch super zu einer WWDC gepasst und der MacPro doch eigentlich auch, oder verstehe ich den Hintergrund dieser Veranstaltung falsch? (World Wide DEVELOPER Conference) Naja, schade, aber sicherlich wird hier im Thread bald noch so einiges stehen...

Glaube wohl, dass dann die angesprochenen Geräte ein silent Update bekommen werden, allerdings wird in dem Zuge dann wohl kaum ein neues Cinema 27" raus kommen... :(
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Nicht mitbekommen? Das Zeug braucht kein Mensch mehr, in Zukunft läuft nur noch über iPhone/iPad. Warum noch das unrentable Zeug ohne zusätzlichen Umsatz (App Store) entwickeln, herstellen, pflegen, ... oder gar bewerben. ;)
Wenn was kommt wird es wieder so ein stilles "Hilfe der Shop ist down" Update geben und gut ist.
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Da hast du Recht! In der Pre-iPhone Ära war der Fokus wirklich ein anderer... :(
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Tja,

da sollte man nicht vergessen, worum es sich letztendlich handelt: GERÜCHTE!!!

Mir geht dieses ganze Geheule, welches auch garantiert noch folgen wird, echt gegen den Strich.
Hier beteiligen sich hunderte von Leuten an Gerüchten und lassen dann noch ihre eigenen Wünsche mit einfliessen. So werden aus den "normalen" Gerüchten noch bessere Scheisshausgerüchte.

Dann kommt eine Keynote und alle sind am weinen, wie schxxxe Apple doch geworden ist.
Man, entweder Ihr braucht einen iMac, MacPro, AppleTV usw. usw. und kauft Euch das Gerät sofort oder gut ist...

Und jetzt bringe ich mich schon mal in Deckung!!!
 
  • Like
Reaktionen: nate

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Tja,

da sollte man nicht vergessen, worum es sich letztendlich handelt: GERÜCHTE!!!

Mir geht dieses ganze Geheule, welches auch garantiert noch folgen wird, echt gegen den Strich.
Hier beteiligen sich hunderte von Leuten an Gerüchten und lassen dann noch ihre eigenen Wünsche mit einfliessen. So werden aus den "normalen" Gerüchten noch bessere Scheisshausgerüchte.

Dann kommt eine Keynote und alle sind am weinen, wie schxxxe Apple doch geworden ist.
Man, entweder Ihr braucht einen iMac, MacPro, AppleTV usw. usw. und kauft Euch das Gerät sofort oder gut ist...

Und jetzt bringe ich mich schon mal in Deckung!!!

genau so sehe ich das auch... jede Keynote das gleiche!

realistisch war nunmal nur iPhone 4 + iOS4 + Safari 5 und die sind auch gekommen.
der Rest kommt mit der Zeit!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
@Reflashed hat da schon im Kern Recht. Apple hat vor einiger Zeit das "Computer" aus dem Namen gestrichen und nennt sich jetzt "Apple Inc." - mit iPhone, iPod touch und iPad drängt Apple ganz massiv ins Wohnzimmer und ins Mobilspielesegment. Ist doch klar, was denen momentan am wichtigsten ist: Das, was am meisten läuft, womit sie am meisten Geld verdienen. Und das scheinen eben Farmville und Guitar Hero fürs iPhone sowie ein Gyroskop, das besonders gut fürs Gaming geeignet ist zu sein - das wird gekauft, das wird weiter entwickelt und nach vorne getrieben. Man schaue sich nur mal die Top25 im App-Store an. 80% davon sind Spiele oder Fun-Apps. Da geht es nicht so sehr um ein Bussiness-Smartphone, sondern um eine transportable Spielekonsole.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein App-Developer Geld in Apples Kassen spült, weil ja knapp 30% des App-Preises an Apple gehen. Im Gegensatz zu "normalen" Entwicklern - wenn die was für den Mac entwickeln und verkaufen, hat Apple da nur mittelbar etwas davon (wenn es Leute gibt, die sich, weil es ein ganz tolles Programm gibt, einen (oder einen noch tolleren) Mac kaufen). Logisch, dass Apple seit geraumer Zeit das App-Universum betüdelt und besummst.

Vergesst nicht, Apple ist auch nur eine Firma, die nach Gewinnmaximierung strebt. Um nichts anderes geht es denen. Alles andere ist Marketingsprech/Fanboydenken.

PS: Was die Gerüchte angeht: Das ist doch der ewige Kreislauf. Vor eine Keynote werden alle möglichen Erwartungen und Wünsche geschürt, keiner weiß nichts genaues und am Ende sind alle am Heulen, weil das, was sie geglaubt haben, was der heilige Steve ihnen schenken wird, nicht gekommen ist. Dagegen gibt es nur zwei Mittel: Verstehen, dass ein Gerücht ein Gerücht ist - oder gar nicht erst Gerüchte lesen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@Reflashed hat da schon im Kern Recht. Apple hat vor einiger Zeit das "Computer" aus dem Namen gestrichen und nennt sich jetzt "Apple Inc." - mit iPhone, iPod touch und iPad drängt Apple ganz massiv ins Wohnzimmer und ins Mobilspielesegment.
Und es gibt tatsächlich Leute, die daraus folgern, dass Apple sich aus dem Computergeschäft zurückziehen wird... Das ist es, was Apple groß gemacht hat und man merkt immer mehr, dass Apple eine eng verzahnte Produktlinie aufbaut. Klarer Fall! Da werden die das wichtigste Gerät natürlich rigoros streichen! Deswegen kommt auch nicht alle 6 Monate ein Update der Hardwarekomponenten und deswegen entwickelt man das Kätzchen OS auch nicht weiter! Auch weil Apple so eine kleine Firma ist fehlen die Ressourcen um beides gleichzeitig zu machen, gerade jetzt, wo man kaum noch Macs in Cafés erblicken kann. Kein Schwein will einen Mac, Apple orientiert sich da nur am Markt... Wirklich arbeiten tut man als typischer Apple-Kunde heutzutage eh nicht mehr. Einfach ein paar Mails mit dem iPad und ggf. ein bißchen was in den Voice-Recorder plappern und in die 'Cloud' schicken.

Und die Gerüchteküche ist mittlerweile mit Abstand der größte Kindergarten! Gerüchte sieht man nur vereinzelt. 80% sind Spinnereien von irgendwelchen Fanboys, die gerne dies und das hätten. 18% sind Mockups, 1% konnte man sich vorher schon denken und das restliche Prozent ist vielleicht wirklich mal ein überraschender Leak.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob Dein Beitrag ironisch gemeint ist, oder nicht, und wenn ironisch dann ob er gegen mich oder gegen Apple ironisch sein soll oder gegen die Leute, die Angst haben, dass Apple bald keine Computer mehr baut? Sei's drum, meine Gedanken dazu sind diese:

Ich denke, die Unkenrufe dass Apple sich aus dem Computermarkt zurückziehen wird, gehen ein bisschen weit. Aber der Fokus liegt derzeit schon klar woanders. Halt da, wo man am meisten Geld mit macht. Das trägt man nach aussen. Was im stillen Kämmerlein an Hardware-Upgrades für Rechner und neue Software so entwickelt wird, weiß natürlich keiner.

Das kann jeder bewerten, wie er will. Mir gefallen die Rechner derzeit gut, auch Mac OS X macht (fast) alles so, wie ich es gerne hätte, von daher brauche ich weder ein Hardware-Upgrade noch ein Mac OS 10.7.

Für das iPhone hätte ich mir allerdings schon gewünscht, dass etwas mehr in Richtung Business-Smartphone gearbeitet würde (Bluetooth-Dateifreigabe, Druckeranbindung, WLAN-Hotspotfunktion) statt in Richtung Entertainment-Spiele-Handy. Aber das hat Apple eben anders im Plan, weil es sich offensichtlich so auch ganz gut verkauft ;)
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Naja, am 22.06. soll ja glaube ich schon die nächste Keynote sein? :eek:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob Dein Beitrag ironisch gemeint ist, oder nicht, und wenn ironisch dann ob er gegen mich oder gegen Apple ironisch sein soll oder gegen die Leute, die Angst haben, dass Apple bald keine Computer mehr baut?
Ironisch gegen die Schwarzmaler. Auch iPhone und Co. sind nicht dasselbe, wenn man keinen Mac dabei hat. Die Produkte sind gut aufeinander abgestimmt, da nimmt man doch nicht einfach das einzige ernstzunehmende Arbeitsgerät, in dem Jahre an Entwicklung stecken, raus und wird nur noch Spaßhardware-Anbieter. Die Mac-Produktlinie ist doch relativ einfach zu pflegen: Neue Hardware rein, testen und raus damit, dann noch alle 2 Jahre mal ein bißchen Blingbling ins System einprogrammieren und fertig ist die Laube.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Da hast Du absolut recht. Vor allem mit "alle 2 Jahre mal ein bisschen Blingbling ins System einprogrammieren". Ich sage nur: "Wir haben jetzt eine durchsichtige Menübar, damit alle ihr Desktopbild besser sehen können" *g*
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Das ist jetzt nur Spaß, oder?!

Apple hat für den 22.06. das Yerba Buena Center for the Arts in downtown San Francisco gebucht.
Zuerst dachte man ja, dass da das neue iPhone präsentiert wird, aber dann wurde es auf der WWDC vorgestellt.
Am 22.06. könnten dann die restlichen "nicht-iPhone" Sachen kommen.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Apple hat für den 22.06. das Yerba Buena Center for the Arts in downtown San Francisco gebucht.
Zuerst dachte man ja, dass da das neue iPhone präsentiert wird, aber dann wurde es auf der WWDC vorgestellt.
Am 22.06. könnten dann die restlichen "nicht-iPhone" Sachen kommen.

Gibt es da eine Quelle zu?
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Na dann bin ich ja mal gespannt! Ist ja noch einiges offen!

- MacPro (Update)
- Apple Cinema(s) (Update / Neuerscheinung; 21,5" + 27" + Wegfall oder Preisreduktion von 24")
- MacBook Air (Update)
- MacMini (Update)
- Apple Magic Trackpad (Neuerscheinung)
- Apple TV (iOS 4 basiert, billiger, Stream)
- Mac OS X 10.7 (Vorschau)
- iTunes / Lala (Stream)
- MobileMe (gratis)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wurde der Termin nicht vor dem Prototypenfund veröffentlicht? Vielleicht hat es Apple deswegen dann vorgezogen?!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Vielleicht kommt dann eeeendlich mal das neue MBA. Also grundsätzlich sollte Apple mal allem, was kein "i" hat mehr Aufmerksamkeit widmen :)