1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist Aperture?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Joe, 23.10.08.

1. Joe

Joe Akerö

Zugegeben, der Titel ist etwas übertrieben gewählt, ich wollte nur die Aufmerksamkeit auf mich ziehen :)

Im Grunde weiß ich, was Aperture ist. Auf der Apple Seite kann man auch etwas darüber nachlesen, aber: kann mir vielleicht jemand, der Aperture nutzt, von sich aus erklären, was er mit dem Programm genau anstellt und wozu es gut ist?

Ich würde selbst gerne etwas in Richtung Fotobearbeitung starten, aber da stellt sich immer die Frage: Photoshop oder Aperture.

Ich freu mich schon auf gute Beiträge,

Viele Grüße

Joe :)

2. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Hallo!

Was ein Zufall, Apple hat eine Seite eingerichtet die genau so heisst wie dein Thementitel: http://www.apple.com/de/aperture/whatisaperture/

Da steht wozu man Aperture typischerweise nutzt. Daran wirst du erkennen, dass Aperture und Photoshop 2 verschiedene paar Schuhe sind die man aber auch gut zusammen nutzen kann. :)

3. dewey

dewey Gewürzluiken

ähm ganz grob:

photoshop - bildbearbeitung
    aperture - bildarchivierungsprogramm mit eingeschränkten bearbeitungsmöglichkeiten

4. Joe

Joe Akerö

Vielen Dank, aber genau das wollte ich nicht hören ;)

Vielen Dank, genau das wollte ich hören ;)

5. dewey

dewey Gewürzluiken

@nase:
    haha, es mag mich, dich nicht :p;)

6. samu_ro

samu_ro Doppelter Prinzenapfel

Eigentlich sollte Aperture ja ein Raw-Entwickler sein und nur nebenbei eine Archivierung anbieten...

7. dewey

dewey Gewürzluiken

komisch:

8. xpeterle

xpeterle Bismarckapfel

Wo wir einmal bei den Unterschieden sind, sehe ich das richtig, dass iPhoto ein "abgespecktes" Aperture ist? Die Screenshots, die ich bis jetzt von Aperture gesehen habe erinnern zumindest an iPhoto.

Diese Seite empfehlen