1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist Aperture?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Joe, 23.10.08.

  1. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Zugegeben, der Titel ist etwas übertrieben gewählt, ich wollte nur die Aufmerksamkeit auf mich ziehen :)

    Im Grunde weiß ich, was Aperture ist. Auf der Apple Seite kann man auch etwas darüber nachlesen, aber: kann mir vielleicht jemand, der Aperture nutzt, von sich aus erklären, was er mit dem Programm genau anstellt und wozu es gut ist?

    Ich würde selbst gerne etwas in Richtung Fotobearbeitung starten, aber da stellt sich immer die Frage: Photoshop oder Aperture.

    Ich freu mich schon auf gute Beiträge,

    Viele Grüße

    Joe :)
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo!

    Was ein Zufall, Apple hat eine Seite eingerichtet die genau so heisst wie dein Thementitel: http://www.apple.com/de/aperture/whatisaperture/

    Da steht wozu man Aperture typischerweise nutzt. Daran wirst du erkennen, dass Aperture und Photoshop 2 verschiedene paar Schuhe sind die man aber auch gut zusammen nutzen kann. :)
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ähm ganz grob:

    photoshop - bildbearbeitung
    aperture - bildarchivierungsprogramm mit eingeschränkten bearbeitungsmöglichkeiten
     
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Vielen Dank, aber genau das wollte ich nicht hören ;)

    Vielen Dank, genau das wollte ich hören ;)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    @nase:
    haha, es mag mich, dich nicht :p;)
     
  6. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Eigentlich sollte Aperture ja ein Raw-Entwickler sein und nur nebenbei eine Archivierung anbieten...
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    komisch:
     
  8. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    Wo wir einmal bei den Unterschieden sind, sehe ich das richtig, dass iPhoto ein "abgespecktes" Aperture ist? Die Screenshots, die ich bis jetzt von Aperture gesehen habe erinnern zumindest an iPhoto.
     

Diese Seite empfehlen