• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist alles im Backup des iPads enthalten?

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hallo!

Kurze Frage:

Ne Bekannte rief mich gerade an und schilderte mir, dass sie morgen in den Apple Store will, weil ihr Home-Button vom ipad nicht mehr reagiert. Meist ist es ja so, dass die direkt das Gerät austauschen.

Ihr geht es jetzt darum, dass sie dann auch ihr komplettes System wieder auf dem neuen Gerät hat.
Sie hat viele Notizen, Bilder etc. die auf keinen Fall verloren gehen sollten.

Sie kommt ganz gut klar mit iPad, aber mit Computer und Synchronisieren hat sie nichts am Hut.

Ich persönlich habe einen Mac, ein Pad und ein Phone und wenn man alles von Apple hat ist es ja ein Traum :)

Doch wie ist das unter Windows. Wenn sie das Pad jetzt anschliesst und auf "Gerät jetzt sichern" klickt, reicht das aus?

Dann erstellt er wohl ein Backup, aber sind dort auch die Bilder, Notizen und Apps enthalten?

MFG

Erik
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Hallo,

also bei mir wurde nur der Home Button Knopf ausgewechselt.
 

flyy

Jonagold
Registriert
24.09.12
Beiträge
21
wenn sie nur ein Backup erstellt, fehlen halt noch die Medien (musik, bilder).
mit dem backup sind aber alle wichtigen daten zu den apps gesichert.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Bilder werden gesichert, aber nur die im
"Aufnahme" -Ordner
 

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
Vor allem sollte es ein verschlüsstes Backup sein mit Passwort.

Nur dann werden alle persönlichen Daten mit gesichert. So wurde mir das erklärt.

Mein iPad3 wurde wegen Home button getauscht