1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was is da los?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von .specter., 02.10.07.

  1. .specter.

    .specter. Gast

    hallo,

    irgendwie hab ich ein problem mit itunes. wenn ich eine cd in itunes importiere kommt es manchmal vor dass in coverflow die tracks ein eigenes cover zugewiesen bekommen - im übelsten fall hat man dann 20 cover obwohl die alle zum selben album gehören.

    hab verusch das ganze mit compilation zu umgehen - das klappt manchmal - aber auch net immer. die tags unterscheiden sich nicht - zumindest nicht was den albumnamen angeht.

    kennt ihr das problem?
    lösungsvorschläge?

    danke gruß und einen schönen feiertag
    simon
     
  2. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Bitte wähle zuerst mal einen passenden Threadtitel. Viele User werden so wie ich einfach über RSS hier reinschauen und dann sicher nicht auf deinen Beitrag klicken. Zufall, dass ich es getan hab!
    Außerdem hilft es Leuten mit dem gleichen Problem, deinen Thread später zu finden!



    1.) Wähle wirklich alle Titel der Compilation gleichzeitig an, gehe in die Informationen und wähle nun für alle gleichzeitig "Compilation Ja".
    2.) Nun schau dir deine Mediatheke mit aktiviertem Coverflow an. Hast du als Sortier-Reihenfolge der Mediatheke (also jenachdem welche Spaltenbeschreibung du anklickst) auch wirklich "Album" oder "Album nach Interpret" ausgesucht? Wenn du nämlich nach "Interpret", "Genre", "Dauer" oder sonst was anderes sortieren lässt, bekommst du wieder ganze viele gemixte Albencover.
    3.) Bei der Sortierung "Album nach Interpret" sollten deine Compilations nun ganz am Ende des Coverflows auftauchen mit Angabe "Verschiedene Interpreten".


    Übrigens, so doof es klingt, minimale Schreibfehler, ein zuviel gesetztes Leerzeichen oder ähnliches in einzelnen Liedern und schon haste wieder mehrere Cover.


    Ich hoffe, es hilft dir.

    Basti
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    korrekt, wobei sich das mit 'alle markieren + apfel-I' sehr leicht feststellen lässt. bis auf die tags wie z.b. das artwork feld, werden alle absolut identischen felder auch befüllt sein. gibt es z.b. 2 albumnamen (wie basti schon schreibt ein leerzeichen am ende reicht schon) dann wäre das feld für album auch leer in der info über alle tracks.

    und zu guter letzt ... korrektes taggen ist vieeeeeeel wert ;)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen