• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was im Urlaub ausschalten, um nicht von hoher Rechnung überrascht zu werden?

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Bin ab morgen für ne Woche in Österreich. Was muss ich denn bei meinem iPhone abschalten, damit ich nicht von extremen Gebühren überrascht werde? Data Roaming wohl auf aus (ist standardmäßig schon so). Was ist denn mit den Ortungsdiensten? Die benutzen nur GPS oder? Ausserdem gibt's unter Netzwerk-Einstellungen noch "Mobile Daten" - sollte man das anlassen - und wofür ist das überhaupt?

Internet kann ich dann im Prinzip vergessen, ausser irgendwo ist ein verfügbares WLAN, oder?
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Mobile Daten solltest du ausschalten, das umfasst das Internet. Data Roaming sollte zwar eigentlich reichen, aber sicher ist sicher.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Data Roaming auf 0 reicht vollkommen aus, es wird keinerlei Datenverbindung zugelassen solange du dich nicht in deinem Heimatnetz befindest!
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Dabei wird aber nur die Datenabfrage über das Mobilfunknetz ausgeschaltet. Telefone und W-Lan müsste weiterhin fuktionieren, oder?