1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was im Umgang mit SSD beachten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von supersepperl, 08.04.09.

  1. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Hallo.
    Ich mach jetzt mal einen Test und habe mir über egay eine 128GB SSD (MLC, langsam... ich weiss) über Hongkong günstig gekauft. Sollte die nächsten Tage auch ankommen.

    Aber, was muss ich im Umgang beachten?
    - Hab mal einen Fred gefunden wo was vom Ruhezustand und irgendwas umschalten gestanden ist, aber ich finde den Eintrag nicht mehr.
    - Die SSD wird wohl relativ voll werden mit eigene Dateien, iTunes Library und iPhoto Bibliothek.
    Hab mal (in älteren Einträgen) was gelesen das das nicht so toll ist.
    - Sollte man sonst auf was achten?

    Warum ich die SSD Teste?
    Ich will ein kurzes Booten und schnellen Zugriff auf Programme und Co. Wenn das Kopieren von Daten länger dauert, is mir ziemlich egal weil die SSD eh voll ist und ich Filme, Spiele und Windof Extern betreiben will.

    System MacBook Alu, 2,4Ghz, 4GB Ram, 500GB Samsung 5200U/min


    • Kapazität 128GB
    • Datentransferrate (Lesen) bis zu 170MB/sec
    • Datentransferrate (Schreiben) bis zu 98MB/sec
    • Zugriffszeit 0,1 ms
    • MLC NAND flash memory
    • Interface: SATA 1.0a Standard
    • Transfer Mode: PIO mode (0~4), DMA mode (0~2), Ultra DMA mode(0~6)
    • Lebensdauer Schreiben: 140 Jahre bei 50GB pro Tag
    • Lebensdauer Lesen: unbegrenzt
    • Sicherheit der Daten: 10 Jahre bei 25°C
    • Metallgehäuse
    • ECC 7-bit Error Correction Code (ECC)
    • Betriebstemperatur: -10 bis 80 °C
    • Stoß- (1500G) und Vibrationsfest (16,3G)
    • Abmessungen (in mm): lxhxb 100,2 x 9,5 x 69,8
    • Lieferumfang: SSD in Retailverpackung


    Danke, MFG,
    Tom.
     

Diese Seite empfehlen