• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ihr in euerm Leben aufjedenfall mal gemacht haben wollt.

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Also abgesehen von den vielen Materiellen Träumen die ich habe ist mein größter Traum und Wunsch eigentlich, dass ich ein glückliches und vorallem Gesundes Leben mit meiner Familie leben kann und gegen Ende meines Lebens zurückblicken kann und sagen kann, dass ich keinen Schritt den ich gemacht habe wirklich bereue ...

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Einmal nach Whistler/Kanada und, am besten noch mit Richie Schley, biken gehen. :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Grober Umriss meines Traums:

Mit einem Kajak den Yukon befahren und irgendwo im Land der First Nations und der Inuit bei eben den Inuit leben und von ihnen und ihrer Lebensweise lernen. Dabei stets alles Erlebte aufschreiben (vom Alltag bis hin zu ihrer Weltanschauung usw) und ein Buch über meine Erlebnisse schreiben. In der nächst grösseren Stadt niederlassen (evt. Ecke Whitehorse) und dann fliegen lernen und den verschiedenen Stämmen mit allem helfen, was sie brauchen. Natürlich Dinge die sie wirklich brauchen um das Leben leichter zu machen und die sie wirklich wollen, ohne irgendetwas an ihrer Kultur zu verändern. Einfach leben bei und mit den Inuit.

Lächerlich meint ihr ? Vielleicht. Wir werden sehen.

Erste Mini-Planungen, um mich an die Geschichte heran zu tasten sind gemacht. Allerdings ist mir natürlich sehr wohl bewusst, dass die ganze Sache schon in der ersten Nacht im Zelt in der Wildnis des Yukon Territory vorbei sein kann... (alles andere ginge hier aber nun wirklich zu weit und will ich hier auch gar nicht fortführen)...

Gruss
CRiMe

PS: Man beachte auch den Link der Einstellung in meiner Signatur.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Jetzt ist es mir eingefallen: Ich würde gerne dauerhaft in einer Jurte leben, bzw. in zwei. Eine Feuerjurte, eine Schlafjurte. Oder eine Feuerjurte und eine Schlafkothe.
Ich bin ja technisch nicht so auf der Höhe, aber ein Freund von mir meinte, mit Dieselgenerator (fürn Laptop, damit man vor dort aus arbeiten kann), Bach (fürn Strom oder so) und Durchlauferhitzer (fürs warme Wasser) wärs perfekt.
Vermutlich ist das Klima hier in Österreich nicht so gut dafür, aber in Südlicherer Gegend sollte das funktionieren.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Meine wünsche sind ganz einfach (einfach im sinne von nichts extravagantes):
Mein Studium mit voll befriedigend bis gut abschließen
Einen Job bekommen
Eine Frau heiraten die ich liebe
Das erste Kind in die Welt setzen
Ein schönes Haus im schönen Deutschland bauen
Ein paar weitere Kinder in die Welt setzen
Alt werden und irgendwann zurück denken und sagen: "Du hast alles Richtig gemacht"
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin,

spontan fiel mir ein: morgen aufzustehen

mit etwas Überlegung ergänzt um: solange ich will und gesund bin.

Dann, obwohl's mit schwer fällt, das hier zu schreiben, ein Frühstück mit einer gewissen Alexandra.
Das ist sogar ein realistisches Ziel...
Aber altruistische Ziele sollte man nicht verachten, die Liste von thrillseeker kann man noch beliebig verlängern.
Gruß (besonders an besagte A.)
Andreas
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ein strichacht-coupe in königsblau besitzen,
keine kinder,
mit meiner frau/freundin das mittelmeer komplett besegeln.
 

CandyApple19

Fießers Erstling
Registriert
17.09.08
Beiträge
124
Mein größter Wunsch ist es, dass meine Mutter miterleben kann, wie ich mein Leben lebe ! Das ich mein Studium schaffe, einen guten Job finde, meine Freundin heirate und Kinder bekomme ....

Leider sieht es im Moment nicht gut aus. Meine Mutter ist unheilbar an Lungenkrebs erkrankt (mit gerade 39) und kämpft sich durch die Chemo´s um diesen Wunsch wahr zu machen !