• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was hat mein Scanner nur?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, gestern tat mein Canon Lide60 noch einwandfrei. Heute morgen sagt mein G5, kein Scanner gefunden, vielleicht wurde die Kabelverbindung unterbrochen. Also, neuer Treiber installiert, USB-Kabel ausgetauscht, anderen USB-Port genommen. Der System-Profiler erkennt ihn, trotzdem reagiert der Scanner nicht. Das heisst, vorhin hat er dann doch mal getan. An meinem ollen PB läuft er einwandfrei. Und das hat sogar nur USB1.0.
Unter einem anderen Benutzer läuft er auch nicht. Ich weiss gerade nicht, wo ich nach der Ursache suchen soll.

Gruß Lemming
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
So, Problem gefunden, das kann ja auch keiner wissen: Einmal Stecker ziehen beim USB-Hub. Nicht weil der Scanner dranhing, sondern weil der Hub das ganze USB-System irgendwie gestört hat. Das kenne ich schon von den Hubs. Schade, dass der neue das auch hat. Ob's an Dr. Bott liegt?