1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hat mein Scanner nur?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Lemming, 31.08.07.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo, gestern tat mein Canon Lide60 noch einwandfrei. Heute morgen sagt mein G5, kein Scanner gefunden, vielleicht wurde die Kabelverbindung unterbrochen. Also, neuer Treiber installiert, USB-Kabel ausgetauscht, anderen USB-Port genommen. Der System-Profiler erkennt ihn, trotzdem reagiert der Scanner nicht. Das heisst, vorhin hat er dann doch mal getan. An meinem ollen PB läuft er einwandfrei. Und das hat sogar nur USB1.0.
    Unter einem anderen Benutzer läuft er auch nicht. Ich weiss gerade nicht, wo ich nach der Ursache suchen soll.

    Gruß Lemming
     
  2. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    So, Problem gefunden, das kann ja auch keiner wissen: Einmal Stecker ziehen beim USB-Hub. Nicht weil der Scanner dranhing, sondern weil der Hub das ganze USB-System irgendwie gestört hat. Das kenne ich schon von den Hubs. Schade, dass der neue das auch hat. Ob's an Dr. Bott liegt?
     

Diese Seite empfehlen