• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was hat Mac OS, was Windows 7 nicht hat?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ja, jetzt wirst Du genauer. Die PC's sollen also beruflich genützt werden. Somit kann man mit Office incl. Outlook sicherlich kein Fehler machen. Wenn man viel mit Archiven arbeitet und von Kunden unterschiedliche Formate erhält und diese auch angefordert werden, kann mit WinRar sicherlich nichts falsch machen. Ich habe nicht geschrieben dass man nicht brennen kann, sondern dass es unter Windows denkbar einfach ist zu brennen. Für Datensicherungen vollkommen ausreichend. Ich habe auch nicht geschrieben dass PDF's nicht gehen, sondern direkt aus Office oder Skydrive ohne Probleme funktioniert. Für andere Anwendungen sollte man ein weiteres Tool installieren. Hier bietet sich der PDF Creator oder auch das sehr schlanke FreePDF an. Ob man professionell Bilder bearbeiten muß, musst Du entscheiden. Zum Betrachten bringt Windows auch alles mit was man braucht. Wenn die Bibliothek korrekt definiert hat, behält man auch leicht den Überblick. Für große Datenbestände empfehle ich trotzdem eine Datenbank vergleichbar zu ACDSee. Für umfangreiche Dateiverwaltung nütze ich von Anfang an den TotalCommander. Ist ein sehr mächtiges Tool mit einer Zweifensteransicht. Ob man die Möglichkeiten benötigt oder nicht muss man selbst entscheiden und die Zweifensteransicht geht unter Windows mittlerweile auch ohne größere Fummelei.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Habe mal versucht Lightning mit der iCloud zu verbinden, leider ohne Erfolg. Das wäre mir unter OS X auch lieber, wenn jemand ein aktuelles Tutorial kennt, würde ich mich freuen!

Da kann dir eventuell folgendes Tutorial weiterhelfen: So bekommt man den iCloud-Kalender in Thunderbird Lightning unter Windows integriert. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, ob das immer noch so funktioniert. Ich verwende die iCloud für solche Dinge nämlich nicht.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wieso ist denn der TE jetzt auf einmal als inaktiv gelistet?
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Ich muss leider auf der Arbeit mit Win7 arbeiten, zu Hause rennt ein neues MBPr 13", 27 iMac, iPad, iPhone... Win7 ist nicht schlecht, wenn man es mit den Vorgängern vergleicht. Aber an Mac OS kommt es einfach nicht dran: Das Zusammenspiel mit dem Trackpad bei Apple ist genial, gerade auf dem "kleinen" 13" ist es super mit Mission Control.
Die App, die ich wohl am meisten auf der Arbeit vermisse, ist Alfred (wäre natürlich super, wenn ihr Empfehlungen für Windows habt). Alfred ist einfach genial und erleichtert das Arbeiten ungemein, macht es effizienter und bietet unheimliche viele Möglichkeiten.
Aber es sind so Kleinigkeiten die Mac OS besser machen, z.B. Das switchen zwischen Programmen (cmd+Tab), bei Windows ein Krampf. Will man eine Email verschicken, kann man beim Mac die Datei einfach auf das Mail icon im Dock ziehen und schwups öffnet sich ein neues Fenster. Schon mal bei Windows probiert...

Und, und, und...