• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[watchOS 7] Was hat dieses Symbol zu bedeuten?

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
2b901b26eeb6b44f768630cb618781d9.jpg


Das wird mir im Kontrollzentrum der Watch angezeigt.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
2b901b26eeb6b44f768630cb618781d9.jpg


Das wird mir im Kontrollzentrum der Watch angezeigt.
Wähle es doch mal aus und dann wird dir angezeigt, was es ist.

Ansonsten, siehe :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Wurde hier auch schon gefragt:

Und damals war die Antwort auch schon ;)

Gehört zur Siri Nachrichten Ankündigung. Das Symbol selbst wird nur angezeigt wenn folgende Kopfhörer verwendet werden:
  • AirPods (2. Generation)
  • AirPods Pro
  • Powerbeats
  • Powerbeats Pro
  • Beats Solo Pro

Bei mir wird dieses Symbol nämlich nicht angezeigt, habe aber auch nur die AirPods der 1ten Generation.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.114
@xenon85 Das hat was mit der Ankündigungen zu tun, wenn Du z.B. die AirPods 2 nutzt.
Wähle es doch mal aus und dann wird dir angezeigt, was es ist.

Ansonsten, siehe :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nein, wenn er keine Kopfhörer verbunden hat, wird ihm da gar nichts angezeigt.
Setzen, sechs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Hat Apple doch hier im Handbuch zu watchOS7 super erklärt:

äh..... nicht.

Apple selber erklärt es im Handbuch nicht, klar dass da ab und an wer hier nachfragen muss und es auch nicht so schnell in der Suche findet.
Also alle mal freundlich bleiben, danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.936
Hat Apple doch hier im Handbuch zu watchOS7 super erklärt:

äh..... nicht.

Apple selber erklärt es im Handbuch nicht, klar dass da ab und an wer hier nachfragen muss und es auch nicht so schnell in der Suche findet.
Also alle mal freundlich bleiben, danke :)

Deswegen wurde es ja be Reddit behandelt und auch hier im Forum :) .
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.043
Wenn man es aber nicht zufällig im Forum gelesen hat, ist es schwierig das icon-Thema zu finden.
Reddit ist für die meisten eher weniger die erste Adresse bei solchen Fragen.
Ich hatte es selber gesucht bei Apple und war erstaunt dass es dort nicht erklärt wird in der Übersicht.
Wundert mich, dass die Frage nicht viel häufiger kommt.

Aber nun stolpert der ein oder andere sicher hier über das Thema und so wird ihm geholfen :)
 

Mitglied 235800

Gast
Als Nicht-Watch-Besitzer (entspricht glaube ich einem Newbie) würde ich behaupten dass die Frage des TEs nicht beantwortet wurde - oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Auch als völliger Watch-Ignorant fällt mir allerdings auf, daß gerne auf Handbücher & Co. für WatchOS 7 Bezug genommen wird, der TE aber ausdrücklich WatchOS 6 im Titel erwähnt.
Könnte es sein, daß sich da was geändert hat?

Das Bild aus dem Eröffnungspost wird bei mir allerdings nur als kleines blaues Quadrätchen angezeigt, ich kann nicht mal spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.052
Mod-Info

Ich habe nun hier aufgeräumt und ich möchte jeden bitten vernünftig miteinander umzugehen. Es bringt überhaupt nichts sich auf so einer Ebene zu bewegen. Es bringt dem Forum nichts, es bringt einem selber nichts, es ist vertane Zeit, nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
901
Ich sehe das seit OS7 und rätselte herum. Auswählen lässt es sich nicht, bei Apple finde ich keine Infos.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn sich mal jemand im Titel vertut und würde im Traum nicht darauf kommen, darauf herumzureiten.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Dieses Symbol gab es unter watchOS 6 noch gar nicht. Daher ist die Klassifizierung im Titel falsch.

Egal, die Bedeutung wurde ja nun bereits mehrfach erläutert. Bei mir war es übrigens eine Zeit lang ausgegraut, obwohl ich die AirPods Pro an der Watch nutzte. Mittlerweile kann ich es aber wieder aktivieren und deaktivieren.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
273
Danke für die Antworten.

Ich habe WatchOS 6 ausgewählt weil es den Zusatz WatchOS7 nicht gibt.

Ich besitze die AirPods Pro. Mir wurde von der Watch SE noch nie etwas angekündigt bzw. vorgelesen.

Wie würde man das Aktivieren? Und wie funktioniert das dann mit dem Ankündigen und vorlesen?

Müssen die AirPods mit der Uhr oder mit dem Telefon (IPhone 6S) gekoppelt sein?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.134
Ich hab das vorlesen (im Menü Mitteilungen) aktiviert. Funktioniert auch, aber das Symbol ist immer deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Ich habe irgendwie immer noch Schwierigkeiten mit der Nachrichtenansage.

Erst mal zur Bedeutung des Icons. Bedeutet ein rot leuchtendes Icon, dass die Nachrichten nicht von Siri vorgelesen werden, oder dass sie vorgelesen werden? Bei mir ist es so, dass sie über die AirPods Pro nur sehr, sehr leise vorgelesen werden. Wenn ich Musik höre, wird die Lautstärke der Musik runtergefahren, aber die Nachrichten sind dann quasi nicht zu verstehen, weil sie so leise wiedergegeben werden. Wie ist das bei euch?