• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was haltet ihr von smartmobil.de?

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Hallo,

was haltet ihr von www.smartmobil.de . Hat jemand Erfahrung mit diesem Netz? Ist es seriös und vokalem keine versteckten kosten, habe ein Iphone 3gs und will (noch) nicht auf ein neueres Iphone umsteigen. Hauptpunkt ist natürlich suche eine billige Prepaid die vor allem Internet flat haben soll. (und wenns geht 7.2 HSDPA) .

Gruß
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Welches Netz hat den smartmobil? Das ist ja kein eigenes.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Also ich weis es nicht genau, aber würde sagen Vodafone Netz.
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Jap ist Vodafone Netz aber 10Eus für 100 Freiminuten, 100 FreiSMS und 200 MB Daten Volumen klingen für mich schon wieder zu gut. Bei den meisten Anbieter bezahlt man hier mehr als das Doppelte. Außerdem lese ich auf der Internetseite von ner Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Über google steht das es keine Mindestvertragslaufzeit gibt.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Die Laufzeit von 24 Monaten gilt nur in Verbindung mit einem Telefon. Ohne ist der Vertrag weiterhin ohne Laufzeit.
Ich finde den das Angebot auch sehr interessant und überlege noch, ob es sich auch für mich lohnt.
Hinter diesem Anbieter steht eine Firma. Über diese findet man im Netz viele unterschiedliche Meinungen.

Ich finde die Seite jedoch etwas schwach. Vor allem wenn ich sie mit congstar vergleiche. Ich find auch keine Angabe über die tatsächliche Geschwindigkeit der mobilen Daten, sondern nur über die Drosselung. Schon schade.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kenn den Laden gar nicht, aber ich finde es schonmal sehr löblich, dass die in der Tarifübersicht direkt drauf hinweisen ab wann die Internetflats gedrosselt werden, und das nicht wie andere Anbieter in den Fußnoten verstecken...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Preis ist sicherlich reizvoll.
Man sollte sich allerdings vor Augen führen, dass es einen Grund haben wird, warum der Anbieter so günstig ist.
Wenn es keine feste Laufzeit gibt, ist sind etwaige Makel jedoch zweitrangig, man kann ja aussteigen, wenn es einem zu bunt wird.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn es keine feste Laufzeit gibt, ist sind etwaige Makel jedoch zweitrangig, man kann ja aussteigen, wenn es einem zu bunt wird.
Ja, so ich das auch. Vielleicht sollte man den Tarif einfach mal testen. Hat jemand noch etwas zur exakten Geschwindigkeit für die mobilen Daten gefunden?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ein Bekannter von mit war bei Smartmobil.
Fazit, nach 2 Monaten gekündigt:
extrem schlechter Empfang (auch in großen Ballungsgebieten, Berlin, Hamburg, Köln),
Gesprächsabbrüche
Surgfeschwindigkeit meißt knapp über GPRS.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha das hatte ich mit der Telekom in München auch schon =D
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
Also ich hab mir jetzt die Karte bestellt und kann >bisher> nur positives Berichten. Drosselungen gibt's bisher keine und im Gebiet Frankfurt- perfektes Netz.
Über die Rechnung und den Preis kann ich später erst berichten aber das Angebot scheint bisher wirklich perfekt zu sein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hey Danke für den Tariftipp.
ich dachte eigentlich das der discotel smart Tarif die günstigste Möglichkeit mit VF ohne Laufzeit wäre, aber das hier ist noch nen Tick günstiger...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich sehe grad, das ist auch ein Angebot aus dem Hause Eteleon/Drillisch

Da macht man sich offensichtlich innerhalb des Anbieters selbs Konkurrenz. deutschlandsim und discotel sind ja weitere "Marken" der Firma... Scheinbar haben die ein grösseres Kontingent von vodafone aufgekauft und das muss nun raus.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nö, die Nummer dahinter ist ist noch viel perfider.
Wenn du willst, erklär ich dir den Witz die Tage mal per PN.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Rest von uns darf das nicht erfahren? :(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Übernimmst du meine und AT's Anwaltsgebühren?