• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Kevin_SF3

Erdapfel
Hallo Community hab mich jetzt entschlossen mir mal ein Appel Handy zuzulegen und möchte mir jetzt das iphone 5s mit Vertrag holen (ich weiß morgen kommt das 6er raus aber das will ich nicht ist mir zu teuer) und jetzt hab ich bei preis24 ein Angebot von Simfinity gefunden

http://preis24.de/simfinity/apple-iphone-5s/angaben-1/?tariff_id=1858&step=2&device_id=1503

Was haltet ihr von dem Angebot ? Mir ist aufgefallen das es ziemlich billig ist andere Anbieter wollen für einen vergleichbaren tarif mit handy mindestens 5-10 euro mehr ist da irgendein hacken ?

Ist mir zu anstrengend, die AGB selbst ganz durchzulesen. Das ist DEINE Aufgabe!

Als fällt aber auf, dass

A. Preis 24 nur vermittelt, hast Du also Probleme mit dem Vertrag, weil zB am Vertrag / Preiswerk was nicht stimmt, wird sich Eplus schulterzuckend abwenden :D

B. Auffällig ist auch als erstes, dass die Tarife in Einzelheiten nicht 24 Monats gelten, mir springt sofort ins Auge, dass zB nach dem 31.12.2014 schön Schluss ist mit der Surfgeschwindigkeit!

Na, das nenne ich Kunden locken :confused:

Okay vielen dank für eure schnellen antworten (:
Und ist das der einzige hacken mit drm Internet das es ab 2015 langsamer sein wird odet gibt's da noch was ? Weil das würde mich bei dem Preis jetzt nicht wirklich stören

Zuletzt bearbeitet:
Also, die AGB musst Du Dir schon selbst durchlesen, da wirst noch mehr finden, ich hab ja auch gleich was gesehen. Oder wartest Du darauf, dass ich bei Dir vorbeikomme und alles vorkaue?

Die verringerte Surfgeschwindigkeit wir m.E. nicht so stark bemerkmar sein. Aber die Gesamtkosten von 759€ für ein iPhone mit 16 MB sind schon sehr hoch, zumal morgen ein Neues erwartet wird und dann die Preise für dieses Modell auch sinken werden.
Dazu müsstest Du mal durchrechnen, ob Du diese Merkmale brauchst oder nicht billiger kommst, wenn Du ein iPhone so kaufts und dann für 10-15€ im Monat die Leistungen buchst, die wirklich benötigt werden.
Ein Hammerangebot ist es für mich nicht.

Beim Tarif gibt es die typische Augenwischerei. Woher sollen denn die angeblichen 59,90€ stammen? Bei simfinity direkt kostet dieser Tarif 19,90€. Bis 30.09. kein Anschlusspreis und SMS Flat inklusive.
Nicht mal 40€ fürs iPhone 5S ist schon ein guter Preis, auch wenn es ''nur'' die kleine Version ist.

Richtig ist auch, dass sich die Preise nach Morgen wohl in den nächsten Monaten nach unten entwickeln. Trotzdem würde ich das Angebot als gar nicht so schlecht einschätzen. Man muss sich nur im klaren sein, dass man sich 24 Monate an den Anbieter bindet.

Die erhöhte Surfgeschwindigkeit ist eine E-Plus weite Aktion. Ist schon verlängert worden bis zum Ende des Jahres. Kann durchaus sein, dass man danach auch mit 14.4MB/s und/oder LTE weiter surfen kann.

Okay vielen Danke eine frage hätte ich noch also nach denn zwei jahren kann ich dann das iphone behalten oder ? Und dann auch denn denn Anbieter wechseln wenn ich will oder ? (Sorry wenn ich so blöd frage hatte bis jetzt nich nie eins mit Vertrag und will nichts falsch machen)

Ja nach 2 Jahren kannst du das Handy behalten (gehört ja dir), und den Anbieter kannst du auch wechseln.

Würde aber auch noch kurz abwarten wie sich die Preise entwickeln, und dann das Handy ggf. einfach ohne Vertrag kaufen und irgendwo einen billigen Vertrag abschließen, der genau das beinhaltet was du brauchst.
Bei Lidl z.B. gibt es eine Alnnet-Flat mit 500MB Datenvolumen für 19,90 pro Monat.

Also bzgl der Internet-Geschwindigkeit solltest du dir das denke ich schon genau überlegen. Solange man kein Internet am Handy hat interessiert einen das nicht...
Desweiteren würde ich mich mal über die Netzqualität von eplus in deiner Gegend informieren. Bei mir im Kreis hatten früher einige e-Plus und sind fast ausgeflippt weil se die meiste zeit kein Netz hatten!

Und dann muss ich denn deren natürlich recht geben, warte noch ein paar Tage dann wird das 5S noch etwas billiger!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ok danke für eure Hilfe (: mit dem netz wird es wsl leine Probleme geben da ich Moment blau.de habe und die haben ja aich elus netz von daher vermute ich mal das das Angebot vll passen könnte

Zuletzt bearbeitet: