• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr vom Dell 24"er?

imac_g5_chritz

Gast
Preislich sicher der hammer, hab auch einen dell flachbildschirm, jedoch nur 19" zoll !
Bin recht zufrieden, jedoch an die ACDs kommt er warscheinlich nicht ran !

Ist bestimmt gut ! Sorry mehr kann ich dir nicht sagen.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die haben das gleiche Panel. Sind also quasi technisch identisch.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
skepsis schrieb:
preislich ist der auf jeden Fall sehr interessant.
Was haltet ihr von dem?
Dell 24" Display
Hallo Skepsis,

Preis-leistungsverhältnis ist bei dem Gerät sehr gut, von vielen Kollegen habe ich bisher eigentlich nur Positives gehört. Zumindest kenne ich persönlich keinen, der den Kauf bereut hätte.
Ich selbst hatte ein Jahr lang den 20"er und war ebenfalls sehr zufrieden, wobei da die Meinungen sehr auseinandergehen, da doch einige z.B. schlechte Ausläuchtung beklagt haben.
Allgemein gilt glaube ich folgendes Fazit: "Erwischt du ein gutes, wirst du mit dem Modell an sich rundum zufrieden sein"

Viel Freude im Voraus,

Nettuser

PS: Falls du den Link noch nicht kennen solltest: PRAD

Edit: Ich habe erst jetzt gesehen, dass du den neuen 2407 meinst. Meine Aussagen beziehen sich auf den 2405.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen dem 2405 und dem 2407?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
quarx schrieb:
Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen dem 2405 und dem 2407?

Hallo Quarx,

ich kann da leider nichts dazu sagen, vielleicht jemand anders?
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Danke soweit für alle Antworten! Denke auch, dass der ganz in Ordnung ist!

Überleg mir den an meinem Mini dranzuhängen und dann mit DVB-T und Front Row das ganze als Wohnzimmer Entertainment Lösung laufen zu lassen.

Denkt ihr dass er dafür geeignet ist, oder vielleicht eher unterfordert ist? Hat jemand generell vielleicht einen Tipp welches Gerät für eine solche Anforderungen am besten geeignet ist? Im Prinzip muss der ja nicht "viel können", außer eben ne akzeptable Auflösung / Bildqualität und DVI bieten, oder? Hatte mir sogar überlegt evtl. nen LCD Fernseher zu kaufen und dann den Mini über DVI anzuschließen, würde zumindest billige kommen, aber ist das ratsam?

quarx schrieb:
Was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen dem 2405 und dem 2407?
dazu empfehle ich diesen Artikel:
Artikel bei golem

Gruß Skepsis, der in der Tat den neuen, also den 2407, meint! ;)
 

mikaell

Gast
nummern

die nummern beziehen sich aus dem produktionszyklus. entweder wochen oder monat oder wie auch immer dell intern rechnet. es hat in der regel nichts mit der ausstattung oder den technischen begebenheiten zu tun. evtl, manchmal etwas am design...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Meine Antwort: hässlicher Schrott, genau wie alles andere von Dell!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
GunBound schrieb:
Meine Antwort: hässlicher Schrott, genau wie alles andere von Dell!
hhmm, wieso schrott? wieso behauptest du unbegruendete dinge? versteh ich nicht. vielleicht interessiert dich ja, dass DELL die gleichen paneele wie apple in den cinema displays verbaut. sind die auch schrott?

und sooo haesslich sind die nun auch wieder nicht. es ist vielleicht kein designer-stueck, aber es gibt viel schlimmeres.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
also dell ist vom tft hersteller einer der besten, aus eigener erfahrung kann ich aber auch sagen sony is super, aber auch die apple tft habens in sich.

also mit dem dell wirst bestimmt zufrieden sein. mfg
 

Sandal Tolk

Gast
Ich hab ein 24" Display von Dell hier stehen und bin absolut zufrieden!
Ich habe den Kauf keine Sekunde bereut und optisch ist das Ding ebenfalls Top.
 

Gyrosmaster

Gast
Dell 2405 FPW der Allround TFT

Habe selbst einen 2405FPW. Ist super zum Spielen, perfekt zum Filme gucken (echtes Tiefschwarz kein grau) und taugt für Grafik weit mehr als der 23" Apple welche wir an der Uni haben. Bin selbst ein EX-PCler und habe dadurch keine Berührungsängste mit Dell.

p.s.: an alle MAC-fetisch-user: Habe selbst ein MacBookPro und habe zuvor nur an PC´s gearbeitet. Ich muss sagen dass OSX das am einfachsten zu bedienende Betriebssystem ist und gleichzeitig sehr stabil. Trotz allem lernt man dabei nie das System in seiner Tiefe kennen weil alles unter der schönen Oberfläche versteckt ist. Mein Urteil: PC ist mindestens so gut wie ein MAC wenn man mit umgehen kann. Ich bin froh darüber aus der Windows Welt zu kommen und verstehe es auch auf dem MAC zu scripten; wie ich in den meisten Foren bis jetzt bemerkt habe versuchen die meisten Apple blind zu unterstützen (...du machst da bestimmt etwas falsch, ...Apple würde so etwas nie machen...) anstatt Lösungsvorschläge zu haben. Im Schnitt sind die meisten MAC-User zu stolz Ihren Mäcchen fehler zu zu gestehen da sie so teuer bezahlt wurden.
Alles geistiges Onanieren!