• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was haltet ihr eigentlich von Let's Plays?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Und was für welche guckt ihr denn so?

Ich schau mir am liebsten Gronkhs Minecraft- und Sims-LPs an, mit den Duke Nukem Forever-LPs hab ich aufgehört, da ich nun selbst das Game zocke und noch ein bisschen blind sein will ;)

Aber auch dasmirkolp hat mich mit Amnesia sehr gut unterhalten. Und Mrpactain macht ebenfalls sehr gute LPs, vor allem Left 4 Dead im Koop-Modus hat mir sehr gut gefallen.

Und was guckt ihr euch so an? :)

Schönen Abend noch,

maxnews

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Hmm also mit lets Plays hab ichs nicht so.
Mal son Minecraft Video um ein paar neue Ideen zu sammeln aber sonst nicht.
Ausnahmen sind nur wenn ich in einem Game nicht weiterkomme. Dann kann so ein Lets Play oder Walk through schon helfen.
Aber da ich meistens Open World Games spiele helfen die meistens auch nicht.

Die Online Coops sind meiner Erfahrung nach meistens nur um rum zu posen, dass sie so gut spielen können.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Hauptsächlich schau ich Let's Plays, wenn ich erfahren möchte wie ein Spiel so ist. Nach ein paar Minuten Let's Play weiß ich zumindest eher ob mir ein Spiel gefallen könnte – und somit ob sich der Kauf lohnt – als Trailer an zu sehen oder Seiten-lange Reviews zu lesen, vor Allem da mir ein gutes Gameplay, eine gute Story und anderes wichtiger sind als die Texturauflösung etc.

Minecraft Let's Plays sind auch immer ganz interessant zum neben-bei-Gucken. Gerade da Minecraft ja ein recht freies Spiel ist, ist es eben interessant zu sehen wie andere es spielen oder was sie bauen etc. Gronkh ist mir da ebenfalls echt sympathisch. :) Drauf gestoßen bin ich, als ich Minecraft gekauft und dann erstmal keine Ahnung von Craften und Co. hatte. ^^

Was ich auch interessant finde sind Let's Plays von alten Spielen bzw. Klassikern. Metal Gear Solid 1 hatte ich z. B. nur noch bruchstückhaft in der Erinnerung, und in einem Let's Play wieder angesehen, da ich keine Möglichkeit mehr hatte es selbst noch mal zu spielen. ;)

Duke Nukem Forever fand ich übrigens echt spaßig auch wenn's von vielen Seiten regelrecht zerrissen wurde. ;)

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Hail to the king, babey...

http://www.youtube.com/watch?v=h-mdq_PPikE

Ich denke die beste Intro eines Games, die es je gegeben hat.

----

Ohne Gronkh hätte ich nie angefangen, Minecraft oder den Duke zu spielen. Und manchmal kann ich einfach so ein LP zum Lachen gebrauchen. :)

AnGer

Angelner Borsdorfer
Gar nix. Was habe ich davon, anderen beim Zocken zuzusehen? Das echte Feeling für ein Spiel kann ich nur bekommen, wenn ich es selber habe. :)

Thems

Schöner von Nordhausen
Also HerrDekay, TheEmero, LPAki und Lightcatcher gehören so zu meinen Lieblings-Let'sPlayern. Allerdings hat die Begeisterung in den letzten Wochen stark nachgelassen.
Klar ist es was anderes als selbst zu spielen, aber es ist doch meist sehr unterhaltsam. Halt ein wenig wie Kino. Besonders gut fand ich die SMW Hacks Kaizo Mario 1&2 von Emero.

Aber irgendwie spielen die meisten LPer zur Zeit entweder gar nicht (Sommerpause) oder Spiele, die mich kein bisschen interessieren/begeistern (Luigis Mansion, Minecraft, LOL,...).