• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was haltet ihr davon?

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Hi Leute,

Ich habe vor einigen Tagen in den Online-Kleinanzeigen eine Anzeige aufgegeben, in der ich mein Netbook verkaufen möchte.
Ich habe nun eine Mail von einem Interessenten bekommen. Ich weiß nicht so ganz was ich von der Sache halten soll, hier mal der Hauptbestandteil der Mail:


Ich habe Ihre E-Mail, und ich möchte Sie wissen lassen, dass ich Pas.. Frau Sanda Antonio aus Großbritannien, und ich bin interessiert, diese Position für Ihre Tochter meines Freundes in unserer Kirche Niederlassung in West Afrika Benin.
Bitte geben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich bin bereit für Ihre Artikel Zahlung, aber Sie müssen uns Ihre Bank die Zahlung, einschließlich der Kosten für den Versand Benin in West-afrika und den Gesamtbetrag zu zahlen habe ich gefragt, wie folgt:
.
.
.
.
Danke für Ihre Anliegen und so bald wie Sie senden Sie
mir die informtions, die für die Zahlung vor, ich werde freundlich
zahlen das Geld auf Zeit und auch lassen Sie mich wissen, sobald Sie das Geld bekommen..

Eigentlich denke ich, dass ich nicht viel falsch machen kann, entweder das Geld kommt bei mir an und ich verschicke das Paket oder das Geld kommt nicht an und es wird auch nicht abgeschickt.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Sleepy
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
von nem HHer zum HHer...LASS ES!

denn anschliessend wirste hier nen thread eröffnen: !!!!!HIIILLLFFEEE BIN ÜBERS OHR GEHAUEN WORDEN-iPHONE WECH!!!!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ich mir zu 100% sicher wäre wie ich handel, hätte ich den Thread wohl nicht erstellt

Da es hier bei Apfeltalk mit ziemlicher Sicherheit keinen Auskenner gibt, was das westafrikanische Bankensystem und die dortigen Möglichkeiten einer Rückbuchung von Überweisungen betrifft, würde ich sagen, lass die Finger von der Sache!
 

DStyle

Granny Smith
Registriert
16.10.07
Beiträge
16
hatte auch schon mal sowas. hatte mein dell laptop bei ebay reingestellt. er war neu und der neupreis war bei ca. 900€

ich bekam eine email von jemanden der es für seinen neffen in africa kaufen möchte. er hat mir 2300€ geboten. bin nicht drauf eingegangen weil ich mich ein wenig im internet informiert habe.

mein rat: las es lieber :)

greets daryl
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
hello!

my name is mista djangilango from nigeria. I'm interested in buying your netbook. And ALSO my cousin is wealthy member of the ruling family and needs to transfer 20.000.000.000 us dollars into foreign accounts. if you can help me, you get 5% of the transferred sum. you need western union account. please contact me for further details.

sincerly,
paul djangilango
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
hatte auch schon mal sowas. hatte mein dell laptop bei ebay reingestellt. er war neu und der neupreis war bei ca. 900€

ich bekam eine email von jemanden der es für seinen neffen in africa kaufen möchte. er hat mir 2300€ geboten. bin nicht drauf eingegangen weil ich mich ein wenig im internet informiert habe.

mein rat: las es lieber :)

greets daryl

Danke, wenigstens mal ne brauchbare Antwort
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]
Eigentlich denke ich, dass ich nicht viel falsch machen kann, entweder das Geld kommt bei mir an und ich verschicke das Paket oder das Geld kommt nicht an und es wird auch nicht abgeschickt.
[...]
...oder es passieren noch andere Dinge, z.B. das Geld kommt an, Du verschickst, das Geld ist wieder weg oder Deine Kontodaten werden von der Afrika-Connection missbraucht und Du musst zur Bank rennen und hast Ärger oder jemand kauft mit Deinen Daten per Lastschrift zu Deinen Ungunsten und fängt das Paket ab und Du hast Ärger und kein Geld mehr oder oder oder...

Wenn Du auf Nervenkitzel stehst: Los, gib Ihr die Daten. Wenn nicht: Finger weg. Ich bevorzuge letztere Variante.
 

i[X]

Golden Delicious
Registriert
08.02.09
Beiträge
10
Hab mal eine ähnliche E-mail bekommen wie ich meinen Mp3-Player verkaufen wollte!
Mein tipp finger weg!