1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habt ihr als MacBook Zubehör ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Imadge, 27.10.08.

  1. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    Habt ihr ein extra Display- oder eine wireless tastatur - finde diese total gut allerdings wollte ich mich mal eben kurz umhören was ihr alles so rund ums MacBook habt.
     
  2. un_touchable

    un_touchable Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    45
    hallo,

    naja ich hab nen externen 20" lg tft-monitor,
    ne mighty mouse kabel,
    und ne crumpler fishy weave zum schleppen und das crumpler the slip als reinigungstuch und mausunterlage...

    mfg
     
  3. mLz

    mLz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    77
    Elgato Eye-TV DVB-T Stick.. ganz gut das ding, wobei ich nur Empfang bekommen, wenn ich die Antennen nach draussen stelle, also nicht im haus sind
     
  4. Imadge

    Imadge Jamba

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    57
    mache alles mit dem trackpad ansonsten habe ich auch nen elgato dvb-t stick. was für nen apple display würdet ihr empfehlen ?
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    Bluetooth Maus Logitech V470 (white)
    Elgato Eye Tv
    Laptopständer
     
  6. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Eine Funkmaus von Microsoft
    Eine Tasche, damit der Laptop nicht so schnell verschmutzt

    Das wars auch schon. :) Zu der Maus: Das ist die beste Maus, die ich je hatte. Die Batterie hällt ewig, und mat kann auf jeder (!!) festen Unterlage scrollen. Das schreibe ich lieber sofort hier hin, bevor der Erste mit "IIIIIH, Microsoft" kommt.
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    LG Flatron 22" TFT-Monitor, 500 GB myBook Studio, 80GB externe USB-Platte, Apple Alu Tastatur, Mighty Mouse, ein iSaver Mikrofastertuch als Tastaturabdeckung und eine Timberland Laptop-Tasche. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

    [​IMG]
     
  8. AppleDesign

    AppleDesign Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    103
    für mein alu macbook - pro nur eine mighty mouse mit kabel und dazu ein usb-verlängerungskabel, da die ja so schlau waren, die beiden usb - anschlüsse links anzubringen. dazu noch ein großes din a4 mousepad.

    plus eine côte et ciel softhülle aus neopren.
     
  9. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Ich habe, zu meinem weissen MacBook, bisher folgende Sachen dazugekauft:

    1 x Nike Rucksack mit Laptop Fach
    1 x 500GB USB Platte für Backups
    1 x 200GB SATA Platte (hat die interne ersetzt)
    1 x USB Gehäuse für 80GB SATA Platte, wird zum Datentransport genutzt
    1 x Apple Bluetooth Maus (bisher keine Probleme)
     
  10. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Ich nutze mit meinem MacBook
    +Griffin Elevator
    +Logitech Deskop S530
    +Razer Pro Solution
    +500 GB externe Festplatte von Verbatim
    +Canon Pixma mp 610
    +Tasche, keine Ahnung wie die heißt
     
  11. Spitzel

    Spitzel James Grieve

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    132
    incase Neoprentasche in Weinrot (zum 13" Macbook, weiss)
    Logitec Z4 Soundsystem (auch weiss)
     
  12. Nicker

    Nicker Idared

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    27
    für mein MBP late 2008 hab ich mir die Logitech V470 gekauft, da diese keinen USB dongle benötigt sondern direkt mit dem eingebauten Bluetooth Empfänger funktioniert. Das spart einen der wenigen und daher wertvollen 2 USB Ports.

    Dazu hab ich mir einen Applesac gekauft...
     
  13. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    - Mighty Mouse (Kabel)
    - Elgato EyeTV DVB-T Stick
    - TrekStor 160 GB Externe Platte
    - Crumpler "The Gimp" Tasche
     
  14. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    - Bluetooth Mighy Mouse
    - Web'n Walk Stick
    - Canon Pixma MP830
    - LArobe von be.ez
    - ForMac Maxi 500GB
    - zusätzlich ist noch daheim ne Soundanlage via Chinch - Audio angeschlossen :)
    mehr fällt mir grad nicht ein
     
  15. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    - Logitech kabellose Funkmaus für Notebooks
    - Apple Bluetooth Tastatur
    - 2,5" Iomega Festplatte mit USB & Firewire, 160 GB
    - Trekstor maxi.u 500 GB
    - Belkin 4fach USB-Hub
    - HP Deskjet 6122
    - Canon Pixma ip4300
    - Samsung ML-1510 Laserdrucker
    - externer Plextor DVD-Combi-Brenner mit USB & Firewire
    - Canon lide 60 Scanner
    - Airport express (AirTunes)
    - TimeCapsule 500 GB
    - Samsung Handy via Bluetooth zum Surfen

    ... und alles ohne Probleme :)

    Dazu noch eine Tasche von BurningLove und eine CheesyDisco von Crumpler.
     
    #15 tak0209, 28.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.08
  16. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    derzeit:
    - Crumpler Neopren Tasche in dezentem Schwarz (weißes Notebook aus schwarzer Tasche sieht besser aus :D )
    - Crumpler the Daily 490 (dennoch kommt das Notebook nur mit Neopren da rein)
    - Belinea 1910SW1 (glaube ich so heisst er) 19" Widescreen
    - Razer Copperhead (für das Arbeiten zuhause; noch übrig von meiner Windows-Kiste)
    - Adapter MiniDVI->VGA (Sub-D)
    - Adapter MiniDVI->Video/Composite Out

    was noch kommt:
    - bluetooth Maus (für das Arbeiten unterwegs. Bis heute weiss ich noch nicht welche. Ich suche eine normalgroße BT-Maus ohne zusätzlichen Dongle; bei Tipps bitte PN an mich)
    - Apple-Keyboard (noch unschlüssig ob Kabel (weil Num-Pad) oder Bluetooth)

    und wenn man es so nimmt:
    - etliche feine Kratzer im weißen Plastik des Notebooks (ich glaube bei Apple gilt hier "Its not a bug, it's a feature"
     
  17. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich habe eine Raedan Malibu Pineapple-Tini Schutzhülle und zusätzlich eine Crumpler The Boomer in Größe L, wobei die meist nur für die Schule benutzt wird, wo ich das MacBook nicht mitnehme. Einen Mini DVI auf VGA Adapter habe ich für die wenigen Präsentationen in der Schule.

    Ansonsten besitze ich keinerlei Zubehör
     
  18. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    [​IMG]

    +
    SwissGear IBEX Backpack Notebookrucksack
     
  19. iFlow

    iFlow Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    124
    Oh yeah applesac find eich ziemlich genial will mir auch einen holen wenn ein Apple ins haus kommt
     
  20. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    • Logitech BT-Maus, weiß
    • Sony einklappbarer Kopfhörer
    • Tasche, brauner Cord
    Das ist es aktuell erstmal.
     

Diese Seite empfehlen