• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was habt ihr als MacBook Zubehör ?

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
Habt ihr ein extra Display- oder eine wireless tastatur - finde diese total gut allerdings wollte ich mich mal eben kurz umhören was ihr alles so rund ums MacBook habt.
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
hallo,

naja ich hab nen externen 20" lg tft-monitor,
ne mighty mouse kabel,
und ne crumpler fishy weave zum schleppen und das crumpler the slip als reinigungstuch und mausunterlage...

mfg
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Elgato Eye-TV DVB-T Stick.. ganz gut das ding, wobei ich nur Empfang bekommen, wenn ich die Antennen nach draussen stelle, also nicht im haus sind
 

Imadge

Jamba
Registriert
04.07.08
Beiträge
57
mache alles mit dem trackpad ansonsten habe ich auch nen elgato dvb-t stick. was für nen apple display würdet ihr empfehlen ?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Bluetooth Maus Logitech V470 (white)
Elgato Eye Tv
Laptopständer
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Eine Funkmaus von Microsoft
Eine Tasche, damit der Laptop nicht so schnell verschmutzt

Das wars auch schon. :) Zu der Maus: Das ist die beste Maus, die ich je hatte. Die Batterie hällt ewig, und mat kann auf jeder (!!) festen Unterlage scrollen. Das schreibe ich lieber sofort hier hin, bevor der Erste mit "IIIIIH, Microsoft" kommt.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
LG Flatron 22" TFT-Monitor, 500 GB myBook Studio, 80GB externe USB-Platte, Apple Alu Tastatur, Mighty Mouse, ein iSaver Mikrofastertuch als Tastaturabdeckung und eine Timberland Laptop-Tasche. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

848756_1221491543214l.jpg
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
für mein alu macbook - pro nur eine mighty mouse mit kabel und dazu ein usb-verlängerungskabel, da die ja so schlau waren, die beiden usb - anschlüsse links anzubringen. dazu noch ein großes din a4 mousepad.

plus eine côte et ciel softhülle aus neopren.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe, zu meinem weissen MacBook, bisher folgende Sachen dazugekauft:

1 x Nike Rucksack mit Laptop Fach
1 x 500GB USB Platte für Backups
1 x 200GB SATA Platte (hat die interne ersetzt)
1 x USB Gehäuse für 80GB SATA Platte, wird zum Datentransport genutzt
1 x Apple Bluetooth Maus (bisher keine Probleme)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ich nutze mit meinem MacBook
+Griffin Elevator
+Logitech Deskop S530
+Razer Pro Solution
+500 GB externe Festplatte von Verbatim
+Canon Pixma mp 610
+Tasche, keine Ahnung wie die heißt
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
incase Neoprentasche in Weinrot (zum 13" Macbook, weiss)
Logitec Z4 Soundsystem (auch weiss)
 

Nicker

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
27
für mein MBP late 2008 hab ich mir die Logitech V470 gekauft, da diese keinen USB dongle benötigt sondern direkt mit dem eingebauten Bluetooth Empfänger funktioniert. Das spart einen der wenigen und daher wertvollen 2 USB Ports.

Dazu hab ich mir einen Applesac gekauft...
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
- Mighty Mouse (Kabel)
- Elgato EyeTV DVB-T Stick
- TrekStor 160 GB Externe Platte
- Crumpler "The Gimp" Tasche
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
- Bluetooth Mighy Mouse
- Web'n Walk Stick
- Canon Pixma MP830
- LArobe von be.ez
- ForMac Maxi 500GB
- zusätzlich ist noch daheim ne Soundanlage via Chinch - Audio angeschlossen :)
mehr fällt mir grad nicht ein
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
- Logitech kabellose Funkmaus für Notebooks
- Apple Bluetooth Tastatur
- 2,5" Iomega Festplatte mit USB & Firewire, 160 GB
- Trekstor maxi.u 500 GB
- Belkin 4fach USB-Hub
- HP Deskjet 6122
- Canon Pixma ip4300
- Samsung ML-1510 Laserdrucker
- externer Plextor DVD-Combi-Brenner mit USB & Firewire
- Canon lide 60 Scanner
- Airport express (AirTunes)
- TimeCapsule 500 GB
- Samsung Handy via Bluetooth zum Surfen

... und alles ohne Probleme :)

Dazu noch eine Tasche von BurningLove und eine CheesyDisco von Crumpler.
 
Zuletzt bearbeitet:

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
derzeit:
- Crumpler Neopren Tasche in dezentem Schwarz (weißes Notebook aus schwarzer Tasche sieht besser aus :D )
- Crumpler the Daily 490 (dennoch kommt das Notebook nur mit Neopren da rein)
- Belinea 1910SW1 (glaube ich so heisst er) 19" Widescreen
- Razer Copperhead (für das Arbeiten zuhause; noch übrig von meiner Windows-Kiste)
- Adapter MiniDVI->VGA (Sub-D)
- Adapter MiniDVI->Video/Composite Out

was noch kommt:
- bluetooth Maus (für das Arbeiten unterwegs. Bis heute weiss ich noch nicht welche. Ich suche eine normalgroße BT-Maus ohne zusätzlichen Dongle; bei Tipps bitte PN an mich)
- Apple-Keyboard (noch unschlüssig ob Kabel (weil Num-Pad) oder Bluetooth)

und wenn man es so nimmt:
- etliche feine Kratzer im weißen Plastik des Notebooks (ich glaube bei Apple gilt hier "Its not a bug, it's a feature"
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich habe eine Raedan Malibu Pineapple-Tini Schutzhülle und zusätzlich eine Crumpler The Boomer in Größe L, wobei die meist nur für die Schule benutzt wird, wo ich das MacBook nicht mitnehme. Einen Mini DVI auf VGA Adapter habe ich für die wenigen Präsentationen in der Schule.

Ansonsten besitze ich keinerlei Zubehör
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
für mein MBP late 2008 hab ich mir die Logitech V470 gekauft, da diese keinen USB dongle benötigt sondern direkt mit dem eingebauten Bluetooth Empfänger funktioniert. Das spart einen der wenigen und daher wertvollen 2 USB Ports.

Dazu hab ich mir einen Applesac gekauft...

Oh yeah applesac find eich ziemlich genial will mir auch einen holen wenn ein Apple ins haus kommt
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
  • Logitech BT-Maus, weiß
  • Sony einklappbarer Kopfhörer
  • Tasche, brauner Cord
Das ist es aktuell erstmal.