• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was habe ich falsch gemacht ?

kahaku

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
9
Folgendes Problem ist bei meinem mini noch nicht gelöst:

Bei Parallels funktionieren die USB -Geräte Drucker, Kartenleser, usw. immer noch nicht ! Ein EDV- Helfer hat nun das umgesetzt was mir von einem MAC-Profi empfohlen wurde. Ich sollte das Update von Parallels installieren, dann brauche ich nicht jedes Mal den USB-Stecker nach jedem Hochfaheren von Windows entfernen und neu einstecken. Dieser " Fehler" wird beim Update als " neue Funktion" auch erwähnt. Nach der Installation werden die USB-Geräte immer noch nicht erkannt.
Wir haben dann die Parallels-Tools auf der Windows-Ebene de-und neu installiert, aber auch diese Aktion ohne Erfolg.
Dann haben wir die USB Controler auf der Windows-Ebene entfernt und neu hinzugefügt, auch ohne Erfolg.

Nach jedem Hochfahren muß ich die USB-Geräte erst wieder anmelden obwohl das automatisch gehen sollte. Was ist hier falsch gelaufen?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Sind auch alle Windows Updates installiert? Ich meine irgendwo im Netz mal gelesen zu haben, das erst mit dem SP2 bei XP solche Fehler behoben worden sind.

Vanilla-Gorilla
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Kurz und einfach:
Am besten mit nlite eine aktuelle SP2 Version mit allen Fixes brennen und damit XP installieren.
Dann muss es eigentlich funktionieren :)
 

kahaku

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
9
Vielen Dank , ich werde das mal testen.

Noch eine Frage: Bei meinem mini Mach 10.5 und XP wird bei Boot-Camp keine Tastatur und keine Maus erkannt. Vielleicht weiß einer von Euch woran das liegen kann. Ansonsten ist es für mich wichtiger, daß Parallels läuft.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hmm, hört sich danach an das die Treiber nicht installiert sind. Nutzt du die 64Bit Version?

Vanilla-Gorilla
 

kahaku

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
9
Wie soll ich Treiber installieren wenn ich keine aktive Maus und Tastatur habe. XP wurde von einem MAC-Profi bei einer Akademie installiert, ich war nicht dabei.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also der MAC-Profi muss ja für die installation eine Tastatur zumindest genutzt haben. Schliess doch einfach mal eine 08/15 Tastatur an und Maus. Die sollte selbst Windows als HID erkennen.

Vanilla-Gorilla
 

kahaku

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
9
Noch einmal zum leidigen Thema " Parallels". XP ist eiwandfrei mit allen Updates installiert, Parallels ist mit neuestem Update vorhanden, wird auch nach Abfrage bestätigt. aber immer noch muß man nach jedem Runterfahren von Parallels über den USB-Controller oder über die Ports Drucker und Kartenleser neu anmelden. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt und wie kann man es lösen.
An XP lag es nicht !!!

kahaku
 

kahaku

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
9
Noch einmal zum leidigen Thema " Parallels". XP ist eiwandfrei mit allen Updates installiert, Parallels ist mit neuestem Update vorhanden, wird auch nach Abfrage bestätigt. aber immer noch muß man nach jedem Runterfahren von Parallels über den USB-Controller oder über die Ports Drucker und Kartenleser neu anmelden. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt und wie kann man es lösen.
An XP lag es nicht !!!

kahaku
 

kahaku

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
9
Tut mir leid, daß der Beitrag doppelt ist. Ich habe jetzt erst festgestellt, wie man antwortet. Das ist viel einfacher als ich dachte. Erstens habe ich noch Anfangsschwierigkeiten mit der Umstellung zum MAC, zweitens bin ich bald 63. Da ist alles etwas langsamer. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

KAHAKU