1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was habe ich falsch gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von kahaku, 19.02.08.

  1. kahaku

    kahaku Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    9
    Folgendes Problem ist bei meinem mini noch nicht gelöst:

    Bei Parallels funktionieren die USB -Geräte Drucker, Kartenleser, usw. immer noch nicht ! Ein EDV- Helfer hat nun das umgesetzt was mir von einem MAC-Profi empfohlen wurde. Ich sollte das Update von Parallels installieren, dann brauche ich nicht jedes Mal den USB-Stecker nach jedem Hochfaheren von Windows entfernen und neu einstecken. Dieser " Fehler" wird beim Update als " neue Funktion" auch erwähnt. Nach der Installation werden die USB-Geräte immer noch nicht erkannt.
    Wir haben dann die Parallels-Tools auf der Windows-Ebene de-und neu installiert, aber auch diese Aktion ohne Erfolg.
    Dann haben wir die USB Controler auf der Windows-Ebene entfernt und neu hinzugefügt, auch ohne Erfolg.

    Nach jedem Hochfahren muß ich die USB-Geräte erst wieder anmelden obwohl das automatisch gehen sollte. Was ist hier falsch gelaufen?
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Sind auch alle Windows Updates installiert? Ich meine irgendwo im Netz mal gelesen zu haben, das erst mit dem SP2 bei XP solche Fehler behoben worden sind.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Kurz und einfach:
    Am besten mit nlite eine aktuelle SP2 Version mit allen Fixes brennen und damit XP installieren.
    Dann muss es eigentlich funktionieren :)
     
  4. kahaku

    kahaku Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank , ich werde das mal testen.

    Noch eine Frage: Bei meinem mini Mach 10.5 und XP wird bei Boot-Camp keine Tastatur und keine Maus erkannt. Vielleicht weiß einer von Euch woran das liegen kann. Ansonsten ist es für mich wichtiger, daß Parallels läuft.
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hmm, hört sich danach an das die Treiber nicht installiert sind. Nutzt du die 64Bit Version?

    Vanilla-Gorilla
     
  6. kahaku

    kahaku Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    9
    Wie soll ich Treiber installieren wenn ich keine aktive Maus und Tastatur habe. XP wurde von einem MAC-Profi bei einer Akademie installiert, ich war nicht dabei.
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also der MAC-Profi muss ja für die installation eine Tastatur zumindest genutzt haben. Schliess doch einfach mal eine 08/15 Tastatur an und Maus. Die sollte selbst Windows als HID erkennen.

    Vanilla-Gorilla
     
  8. kahaku

    kahaku Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    9
    Noch einmal zum leidigen Thema " Parallels". XP ist eiwandfrei mit allen Updates installiert, Parallels ist mit neuestem Update vorhanden, wird auch nach Abfrage bestätigt. aber immer noch muß man nach jedem Runterfahren von Parallels über den USB-Controller oder über die Ports Drucker und Kartenleser neu anmelden. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt und wie kann man es lösen.
    An XP lag es nicht !!!

    kahaku
     
  9. kahaku

    kahaku Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    9
    Noch einmal zum leidigen Thema " Parallels". XP ist eiwandfrei mit allen Updates installiert, Parallels ist mit neuestem Update vorhanden, wird auch nach Abfrage bestätigt. aber immer noch muß man nach jedem Runterfahren von Parallels über den USB-Controller oder über die Ports Drucker und Kartenleser neu anmelden. Wer hat dieses Problem schon mal gehabt und wie kann man es lösen.
    An XP lag es nicht !!!

    kahaku
     
  10. kahaku

    kahaku Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    9
    Tut mir leid, daß der Beitrag doppelt ist. Ich habe jetzt erst festgestellt, wie man antwortet. Das ist viel einfacher als ich dachte. Erstens habe ich noch Anfangsschwierigkeiten mit der Umstellung zum MAC, zweitens bin ich bald 63. Da ist alles etwas langsamer. Ich hoffe auf Euer Verständnis.

    KAHAKU
     

Diese Seite empfehlen