• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was gibts zu beachten???

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Hey...

habe seit kurzem ein gecracktes iPhone der 1. Generation und nutze es mit BASE.
Ins Internet gehe ich über WLan...

Jetzt zum meiner Frage bzw. meinem Problem. Auf dem Handy ist Installer und App store. Kann ich diese "Funktionen" ohne Weiteres benutzen oder gibts da etwas zu beachten bezüglich dem Crack, der Software oder Updates usw...
Hoffe die Frage ist nicht zu doof und mir kann jemand helfen.
Habe auch in den anderen Threads keine direkte Antwort auf das Problem gefunden...

Schon mal Danke...
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Im Installer kannst du Sachen einfach so Installieren. Und im App Store halt kaufen, oder nur laden, falls sie kostenlos sind. Da gibt es nichts zu beachten.
 

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Und was ist mit dem Crack??
Mir wurde halt erzählt, dass ich keine Software-updates o.ä machen darf da sonst der Crack entfällt...
Das bezieht sich aber nicht auf den Installer oder den App store oder wie??
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Sobald du ein Update machst wird überhauptnichts mehr laufe, denn das erste iPhone hat auf jedenfall nen Sim-Lock. Sobald ein Software draußen ist beobachte dieses Forum, wann der "Crack" (Jailbreak) für die neue Version draußen ist. Einfach nicht voreilig updaten, und alles wird super laufen.

Für mehr Infos gucke dir hier im Forum den "iPhone Hackers Guide" an. Einfach Suchfunktion benutzen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wenn du Updatest, wird alles überschrieben. Das heißt du musst nach dem Update einfach erneut cracken. Geht aber schnell, einfach hier die Forumsuche nutzen, da gibt es einige Threads zu.
 

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
aber das bezieht sich nicht auf die Probramme aus dem App store oder Installer??

Wenn ich das also richtig verstehe, kann ich mir dort apps laden und brauche keine Angst zu haben, dass mein iPhone nimmer geht... oder???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt keinen "Crack", wenn schon Jailbreak und Unlock.

Und diese werden, inkl. Cydia und Installer, bei einem Wiederherstellen in iTunes rückgängig gemacht. Mit wiederum 5 Min. Zeitaufwand ist ein erneuter Jailbreak und Unlock möglich. Man kann also jederzeit alles mögliche anstellen, ohne etwas zu gefährden oder zu beschädigen.

Auch das Laden von apps ist natürlich unproblematisch.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Angst haben das Programme dein iPhone zerschießen, brauchste eigentlich überhaupt nicht haben.

Nur nicht voreilig auf iPhone OS 2.3 oder 3.0 updaten wenn es soweit ist. Abwarten bis auch die gehackt wurde!
 

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Das passiert aber nicht automatisch wenn ich apps lade, oder?

Wie bekomme ich angezeigt, wenn es ein neues Update gibt??
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Da kommt ein großes Fenster in iTunes, das dich Fragt ob die die Downloaden und Installieren willst, von alleine passiert da nichts.
 

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Sehr geil...

Dann kanns ja jetzt mit den Apps los gehen;)

Muss mich jetzt mal schlau machen, was es da alles gibt...
aber das kann ich alleine;)

Nochmals vielen Dank an alle...
 

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
So, und dirket gibts Probleme...

Man bin ich doof;)

Jetzt zeigt mir meine iPhone bzw der Installer an "Update Available"...

und jetzt?? kann ich updaten oder muss ich dann wieder jailbreaken??
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
du darfst alles updaten, außer die Firmeware des iPhones, da es dann den Unlock überschreibt