1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was gibt Sharepoints frei?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Blade236, 13.01.07.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich hab eine flüssige Verbindung zwischen Windows und Mac-Rechner per Sharepoints hergestellt, indem ich Windows (SMB) für alle Platten an gemacht hab. Da ich mich trotzdem nicht so gut auskenne, würde ich gerne wissen, ob diese Rechner nur intern freigegeben sind oder auch öffentlich bzw. risikogefährdeter sind als normal. Mein System hängt über einen WLAN-Router dauernd im Internet. Danke für eure Auskünfte.

    Viele Grüße
    Blade
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Nö, sind sie nicht, da du die AFP und SMB Ports im Router freigeben und auf diese Rechner zeigen lassen müsstest.

    So don't panic!

    Carsten
     
  3. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Hallo,
    wenn dein WLAN offen, also unverschlüsselt ist, sind deine Freigaben sehr wohl erreichbar! Zwar nicht übers Internet, aber vom Nachbarn - also wenn du smb über WLAN machst, würde ich auf jeden Fall WPA-Verschlüsselung einschalten.

    GRUZ
     

Diese Seite empfehlen