• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was gibt es für Filmverwaltungsprogramme?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich habe viele Filme verschiedenster Formate auf meiner Festplatte. Gibt es ein Programm, in dem Filme so schön und übersichlich wie in einer iTunes-Bibliothek aufgelistet und per doppellklick abgespielt werden können? Es sollte viele Formate unterstützen (mpeg-2, DivX, mpeg-4, h.264 usw.) und so schön einfach wie iTunes zu bedienen sein. Wenn es auch DVDs rippen könnte wäre es noch besser, muss aber nicht sein.
Danke im Vorraus,
high-end-freak
 

suspects

Gast
Videolan Playlist erstellen!

http://www.videolan.org/vlc/

Nur so als tip!
Hab dafür einen Multimedia
server bei mir stehen (Linux)
und drei Rechner (win)dadran
angeschlossen im Haus verteilt.
So ... und alle greifen auf ne
Playlist die das Programm
Videolan erstellt zu naja und
dann zurücklehnen und den
ganzen tag die eigenen Musik-
vids oder die eigenen Filme
anschauen! Fette Sache!
Denn VideoLan spielt alle Formate
die man sich vorstellen kann!
mpeg-2, DivX, mpeg-4, h.264,
bin, mpeg-1, avi, gp usw..
 

Soul Monkey

Gast
Naja eine VLC Playliste ist aber nicht das was ich mir unter Übersicht vorstelle.

Es gibt 3 Programme die sozusagen das iTunes für Filme sind, am besten finde ich Movie Gallery, dann gibt es noch iFlicks und iVideo.
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

suspects

Gast
Soul Monkey schrieb:
Naja eine VLC Playliste ist aber nicht das was ich mir unter Übersicht vorstelle.

Es gibt 3 Programme die sozusagen das iTunes für Filme sind, am besten finde ich Movie Gallery, dann gibt es noch iFlicks und iVideo.


Naja, wenn man s
richtig macht!

Egal!
Trozdem nette tools!
Kosten leider alle nur
was!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
habe ivideo geladen und will es testen. welche formate unterstützt es?
das programm sieht so richtig wie das itunes für videos aus. Schön!


Kennt ihr vielleicht ein paar tools, die alle Medienformate lesen und auch in alle (bzw. die meisten) konvertieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Soul Monkey schrieb:
Naja eine VLC Playliste ist aber nicht das was ich mir unter Übersicht vorstelle.

Es gibt 3 Programme die sozusagen das iTunes für Filme sind, am besten finde ich Movie Gallery, dann gibt es noch iFlicks und iVideo.


Weiß jemand, ob eines oder mehrere dieser Programme dazu in der Lage sind, die Bibliothek die sie erstellen und verwalten auf einer externen Festplatte abzulegen? Und hat jemand Erfahrungen gemacht, wie die BuiltIn-Player jeweils sind?

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
@Soul Monkey: Oder könntest du mir auch sagen, warum genau du Movie Gallery besser findest, als die anderen?

Wäre toll!

Danke, MasterDomino