1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was gibt es für Filmverwaltungsprogramme?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von high-end-freak, 13.01.06.

  1. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Ich habe viele Filme verschiedenster Formate auf meiner Festplatte. Gibt es ein Programm, in dem Filme so schön und übersichlich wie in einer iTunes-Bibliothek aufgelistet und per doppellklick abgespielt werden können? Es sollte viele Formate unterstützen (mpeg-2, DivX, mpeg-4, h.264 usw.) und so schön einfach wie iTunes zu bedienen sein. Wenn es auch DVDs rippen könnte wäre es noch besser, muss aber nicht sein.
    Danke im Vorraus,
    high-end-freak
     
  2. suspects

    suspects Gast

    Videolan Playlist erstellen!

    http://www.videolan.org/vlc/

    Nur so als tip!
    Hab dafür einen Multimedia
    server bei mir stehen (Linux)
    und drei Rechner (win)dadran
    angeschlossen im Haus verteilt.
    So ... und alle greifen auf ne
    Playlist die das Programm
    Videolan erstellt zu naja und
    dann zurücklehnen und den
    ganzen tag die eigenen Musik-
    vids oder die eigenen Filme
    anschauen! Fette Sache!
    Denn VideoLan spielt alle Formate
    die man sich vorstellen kann!
    mpeg-2, DivX, mpeg-4, h.264,
    bin, mpeg-1, avi, gp usw..
     
  3. Naja eine VLC Playliste ist aber nicht das was ich mir unter Übersicht vorstelle.

    Es gibt 3 Programme die sozusagen das iTunes für Filme sind, am besten finde ich Movie Gallery, dann gibt es noch iFlicks und iVideo.
     
    mullzk gefällt das.
  4. suspects

    suspects Gast


    Naja, wenn man s
    richtig macht!

    Egal!
    Trozdem nette tools!
    Kosten leider alle nur
    was!
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    habe ivideo geladen und will es testen. welche formate unterstützt es?
    das programm sieht so richtig wie das itunes für videos aus. Schön!


    Kennt ihr vielleicht ein paar tools, die alle Medienformate lesen und auch in alle (bzw. die meisten) konvertieren können?
     
    #5 high-end-freak, 13.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.06
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440

    Weiß jemand, ob eines oder mehrere dieser Programme dazu in der Lage sind, die Bibliothek die sie erstellen und verwalten auf einer externen Festplatte abzulegen? Und hat jemand Erfahrungen gemacht, wie die BuiltIn-Player jeweils sind?

    Gruß, MasterDomino
     
  7. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    @Soul Monkey: Oder könntest du mir auch sagen, warum genau du Movie Gallery besser findest, als die anderen?

    Wäre toll!

    Danke, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen