1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was genau bewirkt "Optimieren" in den Systemeinstellungen??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelscout, 07.05.08.

  1. apfelscout

    apfelscout Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,

    auf meinem MacBook (Leopard) kann man in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" die Energieeinstellungen optimieren. Meine Frage nun:

    Was genau bewirken die beiden Einstellungen "Höhere Leistung" bzw. "Höhere Energieersparnis"?

    Haben diese Einstellungen nur Einfluss auf die beiden darunter liegenden Schieberegler bezüglich des Ruhezustandes oder wird damit effektiv die CPU-Leistung verstärkt bzw. gedrosselt?

    Apfelscout
     
  2. apfelscout

    apfelscout Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    17
    Weiss das niemand?

    Hallo zusammen,

    gibt es wirklich niemand, der das weiss?

    Falls nicht: hat jemand eine Idee, wo/wie man das herausfinden könnte?

    Apfelscout
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Gibt es in dem Fenster (ich habe es gerade nicht vor mir) nicht das übliche kleine runde Knöpfchen mit dem Fragezeichen darin?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. IMHO wird der Prozzi damit gedrosselt, zumindest ist es bei den PPC-Books so :)
     
  5. apfelscout

    apfelscout Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    17
    @ landplage

    ja, es gibt ein blaues Knöpfchen mit einem Fragezeichen. Allerdings ist der Inhalt im Hinblick auf meine Frage nicht sehr aussagekräftig. Der einzige Hinweis den ich gefunden habe, welcher ein bisschen in die Richtung meiner Fragestellung geht, bezieht sich auf den Bereich "Optionen" der Systemeinstellung "Energie sparen":

    Laut Apple gilt es aber zu beachten dass bei bestimmten Computermodellen möglicherweise nicht alle dort beschrieben Optionen angeboten werden. Offenbar trifft dies auf mein MacBook zu, denn bei mir habe ich kein Einblendmenü "Prozessorleistung" gefunden...
     
  6. apfelscout

    apfelscout Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    17
    @uwe9

    womit begründest Du Deine Vermutung? Gibt es dazu irgendwo eine Dokumentation, die das bestätigen könnte?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Habe kein MB, aber das Einblendmenü sollte hier zu finden sein:
    Systemeinstellungen-Energie Sparen-Optionen.
     
  8. apfelscout

    apfelscout Granny Smith

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    17
    bei mir nicht. Es scheint so, dass diese Einstellung nicht bei allen Geräten vorhanden ist.
     

Diese Seite empfehlen