1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für Tastenkürzel kennt ihr...?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schlenzer, 30.07.08.

  1. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    es ist doch immer mal wieder schön, wenn man seinen kollegen - weil man am tag zurvor lange arbeiten musste - morgens mit nem schönen streich begrüßen kann...es muss nicht immer der "wir wickeln den arbeitsplatz mit klopapier ein"-streich sein!
    dafür gibt´s ja auch den ein oder anderen guten tastenkürzel...wie z.b. ctrl+alt+apfel+8 (alles wird negativ)! ;)
    was kennt ihr noch für schöne sachen...?:-D
     
    Derivat gefällt das.
  2. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Hey...das sieht gar nicht so schlecht aus, wusste noch gar nicht das sowas geht.
    Aber ein anderes hab ich auch nicht im petto
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    jip...mein kollege war heute morgen "frech" na ja und nu probiert er alles mögliche aus, um das weg zu bekommen....:-D
     
  4. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    G E I L ! ! !

    Frage mich zwar, wofür das ursprünglich mal gedacht war, aber das ist echt ne schöne Nummer!!!
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ein Feature für Sehbehinderte. Deshalb auch in den Bedienungshilfen zu finden.
     
  6. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Ursprünglich (wenn ich unsinn erzähl, korrigiert mich) für Menschen, die schlecht sehen gedacht.
    Und hier gibt's mehr Tastenkürzel.
     
  7. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    was ich auch sehr empfehlen kann fn + ctrl drücken und dann mit der maus bzw dem trackpad schön reinzoomen ;)
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Und welche Bedienungshilfe gibts für Menschen, die den vorangegangenen Post nicht lesen können? :p
     
    GunBound gefällt das.
  9. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    und wie macht man es wieder rückgängig?
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Funktioniert nicht das gleiche Kürzel nochmal?
     
  11. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    jip, wieder ctrl.+alt+apfel+8 drücken und es geht weg...;)
     
    secretservice11 gefällt das.
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    was auch toll ist: screenshot machen, und als background nutzen. und denn Dock etc. ausblenden!
     
  13. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    doooch, wollte nur nicht, dass ich es ausprobiere und dann nicht weiß wie man es wieder zurückstellt...cooles Design bei Apfeltalk übrigens, alles schwarz:oops:
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Naja. Hättest Du auch über die Systemeinstellungen/Bedienungshilfen einstellen können.
     
  15. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    ctrl + alr + cmd + auswerfen --> auch lustig
     
  16. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist das nicht einfach Ausschalten? o_O
     
  17. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    das geht auch ohne der fn-taste..
    also nur ctrl und trackpad^^

    achso: und die ctrl + alt + cmd + 8 kombination ist zb sehr gut das überprüfen von pixelfehlern..
     
  18. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  19. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    stimmt geht auch ohne fn :D
    hm nja...egal^^ besser zu viel als zu wenig :D
     
  20. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Ihr könnt mittels Alt+2*Finger bei Mozilla in den Fenstern vor + zurück wischen :D :D
    cmd + w schliesst ausserdem den aktuellen Tab/das aktuelle Fenster ;)
     

Diese Seite empfehlen