• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein Zeichen sendet ein bluetooth shutter an Foto-App?

egerlach

Erdapfel
Registriert
28.04.16
Beiträge
1
Hallo,
diese primitiven bluetooth shutter, die es bei ebay in Massen gibt, Foto unten, senden mit der iOS-Taste ein bestimmtes Zeichen an iphone, ipad. Welches?

Warum ich das brauche? - Ich will eine App programmieren lassen, das das Zeichen mit einer App abgreift und in ein anderes konvertiert lassen ("Pfeil hoch"). Die untere Taste sendet "enter", das weiss ich, das sehe ich bei Textprogrammen, die Taste wird zu "Pfeil ab" konvertiert .
shutter_kl.jpg


Gruss
Eckard
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube diese billigen Fernauslöser verwenden da einfach nur den Lautstärke-Trick:

Die iPhone Kamera lässt sich auch mit den Laut/Leiser-Tasten auslösen, und Bluetooth Geräte die über eine Lautstärke-Regelung verfügen können auf dem selben Weg die Kamera auslösen (sofern diese die Lautstärke in iOS regeln, viele Headsets oder Lautsprecher haben eine interne Lautstärke-Regelung das löst natürlich keine Kamera aus). Das Steuersignal dafür wird aber nicht an eine App weitergereicht, sondern regelt die System-Lautstärke sofern die Kamera nicht aktiv ist.

Ob du als App aus sowas reagieren kannst weiß ich nicht, sollte aber irgendwie funktionieren, machen ja auch viele andere Kamera-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet: