• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein MacBook soll ich kaufen?

GUCCCIYonas

Erdapfel
Registriert
28.11.17
Beiträge
1
Hallo,

werde mir demnächst ein MacBook 17 zulegen denke ich kaufe mir das Air ich brauche es hauptsächlich für unterwegs um was anzusehen (Netflix - Spotify etc) oder um etwas zu arbeiten (Outlook, Word, Excel und Photoshop, In Design) aber besonders viel werde ich damit nicht arbeiten es werden aber schon die ein oder andere Datei zusammenkommen. Habe schon einen ziemlich guten PC aber möchte noch einen Mac für unterwegs. Nun stelle ich mir die Frage ob ich den mit 128 GB nehmen soll oder den mit 256 GB. Wie gesagt werde ab und an damit arbeiten vill in der Zukunft mehr und werde evtl in 1-2 Jahren studieren (im Marketing Bereich) was meint ihr reichen 128 GB ?
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Mir reichen die 128 GB, ich speicher eh alles auf dem NAS und nutze das MBA auch fast nur zu Hause.
Bei Dir wird es vermutlich nicht reichen, bei dem was Du damit vor hast. Man kann aber den Speicher mit einer Karte noch erweitern.
Die Karte ist zwar langsamer, aber funktioniert. Google mal nach Speichererweiterung MacBook Air.