Was für ein iPhone habe ich???

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe mir ein Iphone bei Ebay ersteigert. Das 16Gb Gerät für 1 Euro mit 2 Handyverträgen a 9,95€ (schubladenverträge)
Auf meinem Iphone Karton ist hinten ein großer Aufkleber von AT&t mit allerlei hinweisen drauf.
In meinem Iphone war bei Auslieferung eine AT&T Karte drinne. Nun nutze ich das Gerät mit meinem Relax50XL Vertrag und einer Datenflatrate ohne Probleme.

Meine Frage ist nun: Was für ein Iphone habe ich denn nun ist es "gejailbreakt" oder wie das heisst, oder ist es nur ganz einfach ein freigeschaltetes US-Iphone.

Ich habe die Foren schon mehrfach durchgelesen, werde aber ganz ehrlich nicht schlau aus den Sachen.

Interessant wäre für mich auch ob ich das kommende Update 2,0 ohne probleme machen kann oder nicht.

Also wenn mir einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Sudden
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Läuft das mit den Schubladenverträgen fair ab bzw funktioniert das wirklich? Ich denk mir jedesmal dass das Angebot garnicht so schlecht ist eigentlich, aber ich trau dem Ganzen einfach nicht.
Wär nett wenn du da über deine Erfahrungen sprechen könntest.

Ich bin nicht ganz so bewandert in der Materie aber das iPhone müsste unlocked sein, da du es mit einem eplus Vertrag verwendest.
Ob es gejailbreaked ist müsstest du merken, wenn du eine installer.app hast. Ist dies der Fall, ist es gejailbreaked.

Ob das FW-Upgrade funktioniert weiss ich leider nicht.

Falls da was nicht gestimmt hat, bitte berichtigt mich einfach :)

Grüsse
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
das update wird sicherlich wieder zu einer sperrung führen, da du "nur" ein gejailbreaktes iPhone hast..
sorry aber es is so..
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo eMAc,
ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Eine Korrektur muss ich an deiner Aussage aber vornehmen, ich habe T-Mobile nicht E-Plus.

Aber ich habe das Iphone auch schon mit einer o2-Karte getestet.
Und ja, den Installer habe ich auf meinem Iphone drauf.

Danke für Deine fixxe antwort. Vielleicht kann ja noch jemand genaurere Antworten liefern.

P.s. eMAc hast Du lust über Icq zu kommunizieren und so unsere Iphone Erfahrungen auszutausche?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
das update wird sicherlich wieder zu einer sperrung führen, da du "nur" ein gejailbreaktes iPhone hast..
sorry aber es is so..
Und ich habe ja diese AT&T Karte, wenn ich damit das Update machen würde, würde es sich dann auch sperren ?

P.s. Auch dir ein herzlichen Dank für die schnelle Antwort
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Läuft das mit den Schubladenverträgen fair ab bzw funktioniert das wirklich? Ich denk mir jedesmal dass das Angebot garnicht so schlecht ist eigentlich, aber ich trau dem Ganzen einfach nicht.
Wär nett wenn du da über deine Erfahrungen sprechen könntest.

Ich bin nicht ganz so bewandert in der Materie aber das iPhone müsste unlocked sein, da du es mit einem eplus Vertrag verwendest.
Ob es gejailbreaked ist müsstest du merken, wenn du eine installer.app hast. Ist dies der Fall, ist es gejailbreaked.

Ob das FW-Upgrade funktioniert weiss ich leider nicht.

Falls da was nicht gestimmt hat, bitte berichtigt mich einfach :)





Grüsse




Sorry habe ich beinahe vergessen.

Also bei meinem Anbieter hat es wunderbar geklappt mit den beiden Verträgen. Die sind von Mobilcom und kosten je 9,95€. Kein Mindestumsatz. keine versteckten kosten. Und das Iphone war in einer Woche da. Und das ganze für 1€.
Bisher bin ich echt zufrieden und glücklich dieses gemacht zu haben.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja ich merks grad, hab die Relax-Tarife versehentlich eplus zugeordnet, sorry ;)
tut aber letztendlich nichts zur Sache.

Die Sache ist, dass du dein iPhone nur mit deiner Telekom-SIM nutzen kannst weil dein iPhone "geunlockt" wurde (normal dürfte man nur die AT&T Karte verwenden, durch den Unlock jede beliebige)

Dieser Unlock gilt aber nur für die aktuelle Firmware (1.4 glaub ich)
Am 11.7. kommt ja die neue Firmware raus, und der Unlock muss erneut vorgenommen werden. (Vorher muss ein Weg gefunden werden die neue Firmware zu unlocken, und du musst dann das Programm runterladen (ZiPhone oder was auch immer den Unlock der 2.0 Firmware dann unterstützt, da findest du dann nach dem 11.7 Hilfe im Hackers Guide hier im Forum)

An sich wird wohl spätestens ein paar Tagen nach dem Release der neuen Firmware eine Möglichkeit bestehen diese zu Unlocken (angeblich hats das Dev.Team ja schon geschafft) und du musst nurnoch ein Programm runterladen, welches diesen Unlock für dich erledigt. Keine große Sache eigentlich. Gedulde dich noch ein wenig, das wird hier sicher in den News auftauchen ab wann man Unlocken kann. Davor am besten nicht Firmware aktualisieren.

Grüsse

Edit// Danke für deinen Nachtrag, werd mich morgen nach der Schule damit beschäftigen. Schönen Abend noch (oder Nacht, whatever)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Und ich habe ja diese AT&T Karte, wenn ich damit das Update machen würde, würde es sich dann auch sperren ?

P.s. Auch dir ein herzlichen Dank für die schnelle Antwort

wenn du danach mit at&t telefonieren möchtest kannst du das gerne machen..
Es ist dann wieder gesperrt, d.h. du kannste es nicht mit einer anderen simkarte als mit der at&t karte betreiben..
aber: abwarten bis das gehackt wurde, kann nicht so lange dauern.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
wenn du danach mit at&t telefonieren möchtest kannst du das gerne machen..
Es ist dann wieder gesperrt, d.h. du kannste es nicht mit einer anderen simkarte als mit der at&t karte betreiben..
aber: abwarten bis das gehackt wurde, kann nicht so lange dauern.


Ich danke Dir für deine Hilfe.

Also nochmal kurz zusammen gefasst, ich habe ein Iphone das gejailbreakt wurde. Und ein Firmwareupdate sollte ich nicht über Itunes machen, sondern nur wenn das gehackte Update auf dieser Seite angeboten wird.
Kann ich denn gefahrlos Itunes weiternutzen, oder muss ich Angst haben das der das Update einfach von alleine drauf zieht?
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus? Denn ich habe es ja nicht geknackt sondern der Händler.